Android 6.0.1 noch sicher ?

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

w124driver

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,habe grade mein Lenovo Tab 2 aus dem Schrank geholt.Es läuft wie vor ca 3 Jahren,alles was mir wichtig ist Super.Nur wie sieht es mit der Sicherheit von Android 6.0.1 aus? Ist das noch vertretbar,mit der alten Androidversion per Tablet zu surfen.ebay usw.So wie es lt Netz aussieht,sind ja noch sehr,sehr viele mit sehr alten Android versonen anzutreffen.Bedanke mich für Antworten.
 
Ja ich benutze dass gleiche tablet ( Lenovo Tab 2 a10-70) und ich habe noch keinen Virus
 
@justinh13
Das würde mich jetzt aber doch interessieren was Du damit genau meinst.
Ganz grundsätzlich bin ich mit Dir einer Meinung dass man auch mit älteren Android-Versionen noch relativ sicher unterwegs sein kann. Nachdem Du aber den Begriff "Virus" verwendest, befürchte ich fast dass Du Deine Annahme Dein System wäre nicht von Malware befallen auf die Aussage eines "Viren"-Scanners stützt. Wenn dem so ist, dann ist die Aussage leider ziemlich wertlos. Keine dieser Apps ist technisch in der Lage festzustellen ob eine vorhandene Sicherheitslücke im OS ausgenutzt wird.

Ganz generell ist ein neueres System, bzw eins mit aktuellerem Patchlevel, natürlich immer sicherer als ein älteres. In der Praxis werden aber die auf älteren Systemen noch offenen Sicherheitslücken so gut wie nie ausgenutzt, deshalb spricht aus meiner Sicht nichts dagegen mit Android 6 unterwegs zu sein.

Schönen Guß
Andi
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
749
Throra
T
J
Antworten
2
Aufrufe
1.148
justinh13
J
W
Antworten
0
Aufrufe
1.282
Waldsegler
W
Zurück
Oben Unten