Aktivieren des Smartphones mit DoubleTap

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

buzz_lightzyear

Neues Mitglied
3
Hallo,

wenn ich auf mein Smartphone (Asus Zenfone Selfie) doppelt hinauftippe, aktiviert sich das Handy bzw. bei erneutem Tippen deaktiviert es sich wieder, genau so wie es sein solllte :)

Ich hab mir jetzt eine Fahrrad-Rahmentasche fürs Handy gekauft, wo man das Handy durch eine Plastikfolie bedienen kann, das funktioniert soweit auch so wie es soll. Nur kann ich das Handy leider nicht mit DoubleTap aktivieren, deaktivieren kann ichs normal mit DoubleTap. Kann mir das jemand erklären warum das so ist? Ich habs schon so oft versucht, es lässt sich aber nicht aktivieren. Ansonsten funktioniert die Steuerung so wie es soll.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

thx & lg

dann wirds wohl an der Huelle liegen :rolleyes:

Wie kann das an der Hülle liegen wenn sonst alles funktioniert? ?:-| sorry ich verstehs echt nicht....

Hallo,

verdeckt die Hülle evtl. die Sensoren am oberen Rand? Das Smartphone würde dann meinen, dass es in einer Tasche steckt. Dann funktioniert das Aufwecken nicht, um unbeabsichtiges Aufwecken zu verhindern.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: buzz_lightzyear
Hallo Handymeister,

danke, das ist ein heißer tipp... ich werd mich mal schlau machen wie ich das bei meinem Handy deaktiviere! :)

danke & lg
buzzzz

Hallo nochmal,

also ich habs in einem Asus-spezifischen Forum versucht, leider hab ich da keine Antwort bekommen, darum versuch ichs hier nochmal :-D Ich hab inzwischen den Google-Play-Store nach ein paar apps durchsucht, welche mit den Annäherungssensor deaktiverieren, leider ohne Erfolg. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das machen könnte? Muss ich mein Handy dafür rooten (das würde ich nur sehr ungern machen :-( )

Thx & lg
buzzzz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.