YEALINK T58A SIP-Telefon mit Android 5.1

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KEPs

KEPs

Ambitioniertes Mitglied
39
Wer hat schon weitere Erfahrungen mit Android-SIP-Telefonen? Bin dabei mich da einzufuchsen - Einbindung z.B. an die FritzBox 6490. Hat funktioniert. Nun fehlen mir noch Hinweise wie das Telefonbuch von der FritzBox auf/in das Telefon T58A übernommen werden kann? Einige Apps können (sollen) als apk sich auch auf den Telefonen einrichten lassen.
Android (oder HarmonieOS ?.) könnte für/in der Zukunft interessant werden, weil die Tendenz im Festnetz auf Kabel (Glasfaser) künftig eingerichtet wird, bzw. bereits in der Umstellung ist.
Gleichfalls ist Android auf Philips-TV. Ein weiteres Thema.

Zuletzt bearbeitet:
KEPs schrieb:
Nun fehlen mir noch Hinweise wie das Telefonbuch von der FritzBox auf/in das Telefon T58A übernommen werden kann?
ohne spezielle App überhaupt nicht, da das SIP-Protokoll keine Funktion für Telefonbuch hat. Das FritzBox Telefonbuch ist von AVM für die DECT-Telefone (Fritz!Fon) entwickelt worden und kann auch von der App FRITZ!App Fon - Apps on Google Play und 3.Party DECT-Telefonen mit CAT-in 2.0 genutzt werden.
Auf der anderen Seite kann man auf der Fritte ein weiteres Telefonbuch erstellen, das mit einem Google Account synchronisiert wird.

Noch eine gute App für die Fritte
BoxToGo Pro - Apps on Google Play

• Danke
Reaktionen: KEPs
@mblaster4711

Danke für den Hinweis. Dazu war ich schon "im Internet unterwegs" und habe auch Hinweise auf Programme dafür gefunden - kostenpflichtig. Irgenwie hatte ich es schon geschafft Telefondaten/Namen auf das Gerät zu übertragen. Leider wieder gelöscht, weil ich den Apparat im Zuge von einer Neuinstallation auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hatte.
Übrigens, die App BoxToGo hatte ich vor langer Zeit auf einem Phone von mir, aber dann wieder entfernt. Die Apps von AVM habe ich zum Teil. Ein feines PRG hinsichtlich AVM hatte ich bei einer TV-Box (Linux). Die App meldete auf dem TV Anrufe (mit Rufnummer und ggf. Namen) , schaltete das TV-Gerät dann für das Telefongespräch so lange "stumm". So eine App suche ich noch für das Android-System im/auf dem Philips-TV. Wenn der TV-Ton gehört wird - auf die Hörhilfen geschaltet - dann hört man kein Telefon mehr. Hier helfen dann nur Lichtblitzsignalanlagen.
Meine Interesse ist - dann auch aus Eigenerfahrung -Technik, welche sich gut für Hörbehinderte eignet. Und die Erfahrung kann dann weiter vermittelt werden.

Anhänge

• IMG_20210607_130501.jpg
    IMG_20210607_130501.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 138