Wecker - Weckzeit am Lockscreen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spcboarder

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mir vor 1 Woche ein Samsung Galaxy S5 Mini mit Android 4.4.2 gekauft. Und komme leider mit dem Wecker nicht zurecht.

Zuvor hatte ich ein Sony Ericcson Arc S --> Hier wurde mir die nächste Weckzeit mit Datum und Wochentag am Lockscreen angezeigt.

Wenn ich den Wecker eingeschalten habe, wurden mir auch die Stunden, bis er läutet angezeigt.

Auf meinem S5 mini schaffe ich das nicht.

1. Kann ich das ohne neue App einstellen?
2. Gibt es eine App, die das kann?

Danke + Lg!

Zuletzt bearbeitet:
1) Willkommen

2) Android 4.4.2 ist nicht Lollipop. Lollipop ist Android 5.0.

3) Beim reinen Android ist das selbst bei Lollipop genau so wie du es gerne hättest. Die Weckzeit steht unter der Uhrzeit in klein rechts neben dem Datum, inkl. Wochentag. Und wenn ein Wecker aktiviert wird, erscheint kurz eine Meldung (als sogenannter Toast), wie viele Tage/Stunden/Minuten noch bis dahin vergehen. Wenn es bei dir nicht so ist, hat wohl der Hersteller (in deinem Fall Samsung) wohl was verhunzt.

Zwecks App solltest du evtl. hier schauen: Android Apps auf Android-Hilfe.de
Falls es da was für das S5 mini ohne App gibt, findest du evtl. hier: Samsung Galaxy S5 Mini (G800F) Forum auf Android-Hilfe.de

Danke! @Admin: Bitte in richtiges Forum verschieben, ich dachte, meine Android Einstellungen hätten nichts mit meiner Hardware zu tun - anscheinend indirekt schon. Sorry.

Danke!

Ps: hab Android 4.4.2