Wecker aus Lockscreen entfernen, aber Benachrichtigung soll bleiben

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

VollesBrot

Neues Mitglied
9
Hallo

folgendes Problem: Mich stört folgende Ansicht im gesperrten Modus des Weckers (siehe Screenshot). Es ist nicht nötig dass mir das Handy sagt, dass es in nächster Zeit klingelt. Es soll einfach nur klingeln.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4b251c-1416765944.png

Stell ich jetzt allerdings die Benachrichtigung der Uhr ab, dann klingel das Handy aber der Screen bleibt aus. Das heißt ich muss den Screen anmachen, das Handy entsperren, dann die App öffnen und den entsprechenden Wecker ausschalten.

Das ist natürlich viel zu umständlich um einen Wecker auszuschalten.........

Wie bekomme ich also noch die Benachrichtigung weg?

Meinst du jetzt du jetzt die kleine Benachrichtigung an der Uhr neben dem Datum, oder die große Benachrichtigung unten?

Die große Benachrichtigung unten zeigts bei mir nicht an, wenn ich mir einen Wecker stelle.

ich mein die große.

vielleicht ist dir dass noch nicht aufgefallen, weil sie erst 1 std vor dem alarm eingeblendet wird.

also beim morgendlichen wecken sehe ich die natürlich auch nicht, weil ich noch schlafe.

aber abends habe ich auch jeden tag einen wecker.....da nervt das einfach

Stimmt, habs gerade getestet. Wird bei mir auch eingeblendet, ergibt für mich jetzt auch nicht wirklich Sinn, zumal es ja eh bei der Uhr eingeblendet wird.
Ich persönlich finde das mit diesen Lockscreen Benachrichtigungen eh unschön gelöst.

Ich muss gestehen, dass ich die Benachrichtigung sogar praktisch finde. Ich wache gelegentlich kurz vor meinem Wecker auf, kann ich ihn unkompliziert über die Benachrichtigung deaktivieren und er klingelt dann nichts "ins Leere" während ich gerade unter der Dusche stehe.

Zur "Problem"-Lösung kann ich aber leider auch nichts beitragen.

Bei mir ist auch die im kleine Anzeige der Weckzeit unter Lollipop verschwunden :(:(. Wie kann man die wieder aktivieren?

romeon schrieb:
Bei mir ist auch die im kleine Anzeige der Weckzeit unter Lollipop verschwunden :(:(. Wie kann man die wieder aktivieren?

Bei mir ebenfalls (S4 active) - bisher habe ich nix gefunden, wo man das wieder ändern könnte...:sad:

habe seit einer Woche Lollipop drauf und keine Probleme , sehe aber auch keine vorteile außer dem hellen design das mir gefällt

habe von anfang an den Nova launcher drauf , von anfangs erhöhten Akkuverbrauch durch herumspielen am System hat sich der Akkuverbrauch nun eingependelt und ist nicht höher als bei KitKat

das einzige was mich stört , ist das die Weckzeit am Sperrbildschim fehlt , habe schon herum gegooglet aber keine lösung gefunden , die mit der Benachrichtigung gefällt mir nicht

git es da schon eine andere Lösung ? ich fürchte nicht , ist aber kein grund für mich zu KitKat zurückzukehren

Gruss Franz

Bei mir ist die Weckzeit auf dem Bildschirm vorhanden. Es liegt also schon mal nicht an Lollipop.

bhf schrieb:
Bei mir ist die Weckzeit auf dem Bildschirm vorhanden. Es liegt also schon mal nicht an Lollipop.

Danke , dann muß ich was in den Einstellungen übersehen haben, werde weitersuchen

Gruss Franz

Welchen Wecker verwendest du denn? Mit Timely funktioniert es ootb.

den Orginalwecker , habe jetzt alles durchsucht aber keine einstellung gefunden bei der die Weckzeit am Sperrbildschirm angezeigt wird

Gruss Franz