Wechsel des Homescreens

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zimahilfe

Neues Mitglied
0
Ich besitze ein Nexus 7 (2013), Android 5.01. Nach dem Update auf 5.01 versuche ich ohne "Fremd-Launcher" klazukommen (Habe vorher den Go-Launcher benutzt). Nun finde ich trotz intensivem Googeln keine Möglichkeit einen anderen als den momentanen Home-Screen zum Home-Screen zu machen -also den aktuellen Homescrren zu einem normalen Screen zu degradieren und einen anderen zum Home-Screen zu ernennen. Nach längerem Drücken auf eine freie Stelle auf irgendeinem Screen erscheint nur ein Fenster, in dem ich den Hintergrund auswählen kann, weitere Optionen gibt es nicht. Nirgendwo finde ich einen Menu-Punkt, mit dem ich das die Anzahl und Anordnung der Screens managen kann. Dank für jeden Tipp.
Grüße

Das ist mit dem Google-Now-Launcher auch nicht (mehr) möglich. Es gibt weder einen "Haupt-Homescreen", noch leere Homescreens - neue kann man nur erstellen, indem man eine App-Verknüpfung oder ein Widget nach rechts aus dem aktuellen Homescreen schiebt, dann wird rechts ein neuer angelegt.

Wenn du die altbekannte (und bewährte) Aufteilung mit einem "Hauptscreen" und mehreren "Nebenscreens" möchtest, kommst du nicht um die Installation eines alternativen Launchers herum. :)