verschiedene Handys, verschiedene Versionen von Lollipop?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gislette

Ambitioniertes Mitglied
9
Mir ist folgendes aufgefallen:
Ich habe ein LG G3 und habe unter Lollipop im Energiesparmodus immer diese orangenen Balken oben und unten im Display, was mich bisher davon abgehalten hat, Lollipop weiter zu betreiben. Auch bekomm ich im Energiesparmodus keine Vibration.
Meine Tochter hat seit neuestem das S5, schaltet sie den Energiesparmodus ein, hat sie nicht diese doofe Balken, auch bleibt ihr die Vibration erhalten.
Wie kann das sein?
An sich hätte ich ja schon gerne Lollipop, aber das nervt mich halt, da ich den Energiesparmodus wie bei Kit Kat schon gerne beibehalten würde....

Jeder Hersteller arbeitet eigene Versionen von Lollipop in die Geräte ein, so kommt es zu Unterscheiden von LG zu Samsung. Grüße ClemBaer

Danke für deine Info.
Allerdings finde ich das als allergrößten Mist mit den orangenen Balken und keine Vibra mehr.
Aber nun gut...bleib ich halt bei Kit Kat
Oder gibt es eine gemoddete Version, in der das nicht so ist?

Da musst Du Dich mal im LG-Geräte Forum umsehen, Mods bzw geeignete Roms sollte es schon geben

• Danke
Reaktionen: Gislette
Nennt man Herstelleraufsatz. Das mit den orangen balken ist aber fast vanilla Android, wenn das bei Samsung fehlt, dann dank Touchwiz und veraenderter Stamina funktion

naja, Stamina ist nun wieder ein Sony-Ausdruck, oder?:biggrin:

Nicht zwingend, stamina steht hald fuer energiesparmodus

Also wenn man "stamina" übersetzt erhält man das:
stamina
Ausdauer {f}
Durchhaltevermögen {n}
Kondition {f}
Stehvermögen {n}
Stamina {pl}bot.
Staubblätter {pl}bot.
Von daher kann man das sehr wohl als sonyeigenen Ausdruck bezeichen ;)

Ich dachtebei moto oder lg hiese das auch so

Den Energiesparmodus kann man deaktivieren!

Im vierten Post war die Frage des Threadstellers hinreichend beantwortet, warum hier einige Klugmichel noch Ihren Senf dazu geben müssen, ist mir absolut schleierhaft, dies ist weder Sinn noch Zweck eines Hilfeforums

Diskussionen zum Thema bezogen sind ausser bei entsprechender Kennzeichnung immer erlaubt. Du musst andere Kommentare ja nicht lesen wenn du die frage fuer beantwortet haeltst.

Bevor das hier noch weiter in OT ausartet, schließe ich das Thema.

• Danke
Reaktionen: 73423
Status
Für weitere Antworten geschlossen.