Verbindung vom Tablet zu PC klappt nicht mehr

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bobbymaus

Neues Mitglied
0
Ich habe ein ASUS Tablet mit dem Betriebssystem Android 5.0.2

Damit konnte ich bis vor kurzem mittels USB Kabel dieses Gerät mit dem PC Windows 7 verbinden und den Speicher auslesen. Plötzlich geht das nicht mehr. Der PC stellt keine Verbindung mit dem Tablet mehr her. Grund unbekannt.

Wer kann helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bobbymaus

mal anderes Kabel probiert?

Vollbeschaltetes kabel verwendet. Andere USB Buchse verwendet. Ohne Erfolg. Irgendwie muss innerhalb des Gerätes eine Einstellung verändert worden sein. Wann, Wie?. So oft wird die Verbindung Tablet - PC ja nicht verwendet.
Danke für die Antwort.

Such 'mal bei Einstellungen nach usb und kontrolliere das, k.A. ob Dein Asus Tablet Entwicklereinstellungen hat: da werden auch die USB Rechte mit verwaltet.
Cx datei explorer hat ein setting: usb Verbindungen erkennen. Es gibt auch noch z.B. die app "USB Host Check", die habe ich aber selber nicht installiert.
Liegt's eventuel am USB Treiber für Windows 7 (mein Samsung braucht z.B. einen "speziellen" Windows Treiber). Eventuel wurde bei einem Win 7 update etwas geändert.
Kannst Du in TWRP via adb und usb-Kabel noch Verbindung mit Deinem Asus aufnehmen (falls TWRP installiert ist...)?

Zuletzt bearbeitet: