Symbole in Telefon App

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jet

Dauer-User
278
Hallo!

Eine Frage zur Telefon App: während des Gesprächs wird ja oben der Name bzw. die Rufnummer angezeigt und darunter mehrere Symbole. Was bedeuten die Symbole ganz rechts (Telefonhörer mit Pluszeichen) und das zweite Symbol von rechts (zwei senkrechte Balken)?

Telefonhörer mit Pluszeichen = Jemand anderen in das Gespräch dazuholen. Konferenz
Die zwei senkrechten Balken bedeuten ganz einfach Pause. Also Anruf halten

Danke soweit! Das durchgestrichene Mikrofon bedeutet Stummschalten, oder? Was ist dann der Unterschied zwischen Stummschalten und Anruf halten?

Bei "Anruf halten" kannst du ein weiteres Telefongespräch durchführen, dich dann dort unterhalten, ohne das im 1. Gespräch dabei irgendwas zu hören ist.

Siehe auch "makeln".

EDIT: Und vermutlich gibt es auch eine "Wartemusik": "Ihre Verbindung wird gehalten.... Please hold the line..." :smile:

Ah, okay. Danke!

Jetzt habe ich das hier gefunden: https://support.google.com/nexus/answer/2811745?hl=de&ref_topic=3045812. Gestern habe ich schon mal gesucht, aber anscheinend mit den falschen Stichwörten. Nun gut.

Wobei es das letzte Symbol (Tippen Sie auf ... , um separate Anrufe zu einer Telefonkonferenz zu verbinden.) bei mir nicht gibt. Stattdessen einen Telefonhörer mit Pluszeichen.