Smart Lock - Trusted Face

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

G-Ultimate

Dauer-User
284
Hallo,
hat jemand obiges schon probiert? Bei mir funktioniert das eher schlecht als recht. Auch beim Einstellen des Referenzbildes muss ich das Phone doch ganz schön weit weg halten damit mein ganzes Gesicht drauf ist (und nein, ich habe keinen Melonenkopf ;))

An sich finde ich die Idee gut, dass schon beim lesen der Lockscreen-nachrichten die Identifikation wohl läuft aber dennoch funktioniert das nicht immer....

Ich finde, es funktioniert echt schnell und zuverlässig, auch bei relativ wenig Licht. Meinen Kopf erkennt es auch sofort, so nah kann ich das N5 gar nicht an mir halten. ;) Vielleicht hast du auch zu kurze Arme :p

Allerdings: Wenn man einstellt, dass es z.B. 10 Minuten entsperrt bleiben soll muss man nicht einmal wischen sondern landet direkt am Homescreen und ich bin doch eher der Nur-Wischsperre-User..

Die Qualität der Kamera, der Aufnahme-Winkel usw spielen natürlich eine entscheidende Rolle bei dieser Art der Sperre.

Bessere Kamera -> Besseres Erkennen.
Größerer Aufnahme-Winkel -> Kürzere Entfernung für die Referenz-Aufnahme nötig.

Truste face funktioniert einfach nicht. Es wird als "an" angezeigt. Smart unlock ist aktiviert. Aber die kamera startet nicht im lockscreen.

Die Kamera "startet" in dem Sinne auch nicht mehr. Sie ist im Hintergrund aktiv. Erkennt man daran, dass unten das Symbol kein Schloss mehr ist. Es sieht dann aus wie ein Kopf mit Oberkörper - schematisch dargestellt.

Unter Lollipop sieht man die Ausführung der Funktion auch nicht mehr, d.h. du siehst beim unlocken nicht dein Gesicht (wie es früher war) sondern nur das Symbol unten in der Mitte.

Auch funktioniert Face Unlock nicht, wenn du das Display mit irgendeinem Widget ausschaltest. Also es funktioniert nur, wenn sich das Display nur von alleine ausschaltet oder per Off-Button an der Seite.

• Danke
Reaktionen: hfg
man denkt es passiert nix. ich habe nur das mustereingabefeld oder den knock-code sonst nix.
seit heute morgen kann man diese felder auch einfach weg wischen. das handy entsperrt mit trusted face, zeigt aber nicht wie bisher bei faceunlock das bild dazu an. jedoch muss man noch zusätzlich wischen. LG G3

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin überrascht, wie gut die Gesichtserkennung mittlerweile funktioniert (HTC One M7). Habe mehrere Fotos hinterlegt.

Muss jetzt nur noch mal die Kumpels mein Gerät testen lassen ... ;)

Halllo,

habe seit gestern Android 5 auf meinem Galaxy S5.
Die Funktion trusted face gibt es bei mir jedoch nicht.

Hi, zunächst eine Sicherheitssperre einstellen. Danach unter Smart Lock schauen.

Hallo,

habe ich bereits versucht. Bei mir gibt es jedoch nur die Möglichkeit unter Smart Lock Vertrauenswürdige Orte und vertrauenswürdige Geräte auszuwählen.

Ja, kann ich auf dem Note 4 unter Lollipop bestätigen. Orte und Bluetoothgeräte sind vorhanden, Trusted Face taucht da nicht auf

Hallo, auch mein Galaxy Note 3 mit Android 5.0 Lolipop hat unter Smart Lock nur "Vertrauenswürdige Geräte" und "Vertrauenswürdige Orte".

Trust Face fehlt...:confused2:

Da kann man ja glatt sagen das es an Samsung liegt. Hatte mich auch über die neue Oberfläche gefreut (Design) aber das geht ja unter Touchwiz wieder verloren. Sehr schade.

Bei mir gibt's das auch nicht auf dem S5.

Nur vertrauenswürdige Orte und Geräte