Probleme beim Verbinden zu manchen Webseiten bei WLAN

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andi1982

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich schreibe dies hier bei allgemein da das Problem bei verschiedenen Geräten auftritt und damit wohl ein Android-Problem an sich ist.

Ich habe drei Geräte:
Nexus 4
Cubot X12
und Wiko Pulp 4G

Festgestellt habe ich das Problem zum ersten Mal als ich mich in meinen Xiaomi Account einloggen wollte:
https://account.xiaomi.com

Der Aufruf der Seite ging. Der Aufruf der Seite ging. Aber nach Eingabe der Login-Daten passierte einfach nichts mehr und es gab einen Timeout. Über Tage hinweg kein Erfolg. bis ich mal die Idee hatte nicht über WLAN sondern Mobile Data zu gehen. Und schwupps hat es funktioniert. Ich dachte ok, Cubot, vielleicht wird es über proxy und einfach geblockt. Natürlich habe ich auch andere WLAN-Netzwerke probiert und genau der gleiche Effekt. Bei meinem Nexus 4 ging es übrigens ohne Probleme.

Dann habe ich das Wiko Pulp 4G bekommen. Und hatte genau das gleiche Problem! WLAN verbindet nicht zu dieser Seite, per Mobile Data aber funktioniert es.

Inzwischwen habe ich noch weitere Fälle gefunden bei denen es genau auf diesen Geräten nicht funktioniert:
Goal One App Login
Periscope Live Streams (die bereits beendeten Streams kann man aber abspielen)
Magine TV Streams

Immer nur bei WLAN ist es nicht möglich, per Mobile Data aber geht es. Und es ist ganz egal in welchem WLAN-Netzwerk man sich befindet.

Hat jemand eine idee warum es beim alten Nexus 4 funktioniert, bei den beiden neuen Wiko und Cubot aber nicht?

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen könnte.

[EDIT] Ich hatte eben spontan nochmal eine Idee... Könnte es vielleicht ein IPv6 Problem sein? Habe nämlich am Ubuntu Laptop eben mal probiert und exakt das gleiche Problem!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe zwar nicht wirklich eine Lösung, aber ich kann manchmal die App von mydealz nicht über WLAN anwenden, liegt aber anscheinend am Internetprovider (Telekom). Über mobile Daten geht's dann.

Bei mir ist es UnityMedia. Und leider haben wir die auf Arbeit auch.

Schließt du das ubuntu notebook über kabel an deinen Router an oder gehst du da auch über WLAN in Netz?