Problem beim einstellen vom Datenvolumen unter Lollipop

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JDCarnin

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Problem. Meine kleine Schwester hat an meinem Handy rumgespielt und das Limit für den Dateverbrauch auf unglaubliche 792942016 Gigabyte eingestellt. Nun ist aber aufgrund dessen der Regler verschwunden mit dem ich das Rückgängig machen könnte. Gibt es eine Möglichkeit dies ohne Zurücksetzen des Gerätes das Volumen auf einen normalen wert zu setzen?

Anhänge

• Screenshot_2015-03-05-08-32-01.png
    Screenshot_2015-03-05-08-32-01.png
    21,6 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_2015-03-05-08-42-20.png
    Screenshot_2015-03-05-08-42-20.png
    17,7 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal bitte einen Screenshot von den Einstellungen unter Datenverbrauch (von dem von dir gepostetem Schirm auf "weitere Einstellungen").

Dort müsstest du eigentlich einmal für die Warnung und (wenn aktiviert) für das Limit die Grenze einstellen können. Die Darstellung sollte auch mit eingestellten Werten skalieren.

Da lässt sich irgendwie nichts mehr verändern. Gibt es vllt. eine App mit der man da was machen kann. Die ggf da die Einstellung ändert?

Was passiert, wenn du zusätzlich noch das Limit einschaltest?

Absolut nichts. Es kommt die übliche Meldung dass es dann deaktiviert wird wenn erreicht aber mehr nicht.

Hmm... Wenn du Root-Rechte hast, kannst du die Datei /data/system/netpolicy.xml an dem markierten Stellen ändern.

<?xml version='1.0' encoding='utf-8' standalone='yes' ?>
<policy-list version="10" restrictBackground="false">
<network-policy networkTemplate="1" subscriberId="262073966338320" cycleDay="14" cycleTimezone="Europe/Berlin" warningBytes="209715200" limitBytes="-1" lastWarningSnooze="-1" lastLimitSnooze="-1" metered="true" inferred="false" />
</policy-list>

Ob man diese Datei ohne Root-Rechte über das Löschen der Daten einer bestimmten App zurücksetzen kann, bezweifle ich.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich hab keine root rechte