Nach Lollipop Update: Vibration beim Entsperren des Lockscreens

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mampfe

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit dem Update auf Lollipop vibriert mein S5 kurz beim Entsperren des Lockscreens. Ich hab alle Einstellungen durchsucht aber nicht gefunden, wo ich diese Vibration ausschalten kann.
Kann bitte jemand helfen, mich macht es wahnsinnig, dass es jedes mal wenn ich entsperre vibriert.
Danke im voraus!

Einstellungen -> Ton & Benachrichtigungen -> Andere Töne

Schau mal ob du dort fündig wirst.

Hectic schrieb:
Einstellungen -> Ton & Benachrichtigungen -> Andere Töne

Schau mal ob du dort fündig wirst.

Hallo und vielen dank für die schnelle Antwort. Da war ich schon. Alles was es da gibt ist deaktiviert, da es mich wahnsinnig macht wenn ein Gerät auf irgendeine Aktion mit Tönen oder Vibration reagiert. Vibration darf bei mir nur bei eingehenden Nachrichten oder Anrufen auftreten...

Ich versteh dich gut, ich kann das auch nicht leiden. Deswegen hab ich dort auch alles aus!
Ich habe aber eine fast AOSP-Version auf meinem Gerät, das heißt ich kann dir leider nicht sagen wo bei Touchwiz noch weitere Einstellungen versteckt liegen.

Am Besten du fragst mal vorsichtig in der SGS 5 Kategorie nach ob jemand weiß wo man das ausstellen kann.

Hast du eigentlich einen Werksreset nach dem Geräteupdate durchgeführt?

Durch das update von 4.4 auf 5.0 und den zahlreichen Änderungen am System (Laufzeitumgebung von DALVIK auf ART) ist es m.E. sinnvoller das Gerät nach dem Update nochmals komplett zurückzusetzen und es von Grund auf neu einzurichten.

Ich selbst bin mit meinen Geräten zwar eher in der CustomROM-Ecke unterwegs, aber die Erfahrung habe ich beim Update CM11 (Android 4.4) -->CM12 (Android 5) auch gemacht.

Vielleicht lösen sich damit auch andere Probleme, die du nach so einem Update noch hast.

magicw schrieb:
Hast du eigentlich einen Werksreset nach dem Geräteupdate durchgeführt?

Durch das update von 4.4 auf 5.0 und den zahlreichen Änderungen am System (Laufzeitumgebung von DALVIK auf ART) ist es m.E. sinnvoller das Gerät nach dem Update nochmals komplett zurückzusetzen und es von Grund auf neu einzurichten.

Ich selbst bin mit meinen Geräten zwar eher in der CustomROM-Ecke unterwegs, aber die Erfahrung habe ich beim Update CM11 (Android 4.4) -->CM12 (Android 5) auch gemacht.

Vielleicht lösen sich damit auch andere Probleme, die du nach so einem Update noch hast.

ja das hab ich gemacht, hat aber das Problem nicht gelöst. Ich hab jetzt rausgefunden, dass:
- beim Entsperren via Pin, Passwort und Muster vibriert es wenn man den Code/das Muster falsch eingibt (Macht Sinn). Es vibriert nicht wenn man es richtig macht (macht auch Sinn)
- beim Entsperren via Fingerabdruck ist es genau andersherum (macht ünerhaupt keinen Sinn). Wahrscheinlich haben die Programmierer den If und Else Zweig verwechselt... Wo kann man solche Bugmeldungen loswerden?