Nach Lollipop Update: Datennutzung zurückgesetzt

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mampfe

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nachdem ich leider mein Android auf Lollipop geupdatet habe, wurde die Datennutzung zurückgesetzt. Das heißt: Ich kann jetzt nicht mehr sehen, wieviel ich von meinem Kontingent diesen Monat schon verbraucht habe :( Wie komme ich wieder an die Information?

Hallo,

im Gerät wirst Du das kaum wieder herstellen können. Aber grundsätzlich bietet doch auch die Provider eine entsprechende Onlinebeauskunftung an.

Viele Grüße
Handymeister

Je nach Anbieter gibts ne App oder die Webseite.

Falls du eine Wertkarte hast, kannst du ja mal den USSD-Code *101# dafür probieren.

Dir wird nur die Anzeige des Providers über die Webseite beliebn.

Nicht vergessen zu schauen ob der Zyklus der Aufzeichnung noch stimmt !

Sonst passt der nächste Abrechnungszeitraum wieder nicht.

Die USSD Codes *100# und *101# fragen bei Prepaidkarten nur das Guthaben ab, da wird er keine Auskunft über verbrauchtes Volumen bekommen.

redcooper85 schrieb:
Dir wird nur die Anzeige des Providers über die Webseite beliebn.

Nicht vergessen zu schauen ob der Zyklus der Aufzeichnung noch stimmt !

Sonst passt der nächste Abrechnungszeitraum wieder nicht.

Die USSD Codes *100# und *101# fragen bei Prepaidkarten nur das Guthaben ab, da wird er keine Auskunft über verbrauchtes Volumen bekommen.

danke für den Tipp. Natürlich hat sich der Zyklus der Aufzeichnung auch geändert... Ich hab keine Prepaid, sondern nen Vertrag bei Kabel Bw und da hab ich leider nichts gefunden wie man an die Infos kommen kann...

Dann setze den Zyklus wieder richtig, und warte auf den nächsten Monat.
Du bekommst ja normalerweise bei einem Verbrauch von 80% eine SMS das dein Volumen bald aufgebraucht ist, das musst du halt diesen Abrechnungszeitraum als Anhaltspunkt nehmen und etwas schätzen :D

redcooper85 schrieb:
Dann setze den Zyklus wieder richtig, und warte auf den nächsten Monat.
Du bekommst ja normalerweise bei einem Verbrauch von 80% eine SMS das dein Volumen bald aufgebraucht ist, das musst du halt diesen Abrechnungszeitraum als Anhaltspunkt nehmen und etwas schätzen :D

Ja stimmt, da bekomme ich eine SMS. Sind in den 80% auch das Volumen enthalten, dass ich jetzt nicht mehr angezeigt bekomme, oder orientiert sich das an dem Volumen dass ich jetzt angezeigt bekomme? Wenn ersteres der Fall wäre, wäre das für mich in Ordnung...

redcooper85 schrieb:

Das ist nicht ganz richtig. Es wird zumindest das verfügbare Datenvolumen angezeigt, was ja auch sehr aufschlussreich sein kann, wenn man z.B. 1GB gebucht hat.

Anhänge

• Screenshot_2015-02-15-13-44-26.png
    Screenshot_2015-02-15-13-44-26.png
    76,7 KB · Aufrufe: 366
Dann scheint das Provider oder Sogar Landesabhängig zu sein, hier mit Deutscher Simyo und Netzclub Karte gibt es diese Option nicht

Beide mit Aktivem Datenpaket

Anhänge

• uploadfromtaptalk1424005274122.jpg
    uploadfromtaptalk1424005274122.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 296
  • uploadfromtaptalk1424005279867.jpg
    uploadfromtaptalk1424005279867.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 320
Handymeister schrieb:
....Aber grundsätzlich bietet doch auch die Provider eine entsprechende Onlinebeauskunftung an.

Das versuch Sparhandy.de schon seit Wochen zu verklickern, das die mir die Infos über mein Datenverbrauch bereitstellen sollen.
Der Schriftverkehr nimmt derweilen kuriose Ausmaße an. Es geht doch jetzt soweit, das die meinen, ich solle mich an meinen Provider wenden :lol:

Soviel zum Thema.

In österreich ist laut regulierungsbehörde ein muss, dass jeder anbieter über solche dinge beauskunften muss und wenns nur eine sms ist, die sagt, dass das limit fast erreicht ist. Aber das ist schon etwas offtopic :)

Wenn du einen vertrag hast, würde ich einfach warten bis die die monatsflat beginnt und ab dann einfach wieder mitzählen lassen. Mehr fällt mir da jetzt leider nicht ein

Die Mitteilung bei 80% zB gibt es per SMS in Deutschland auch, das es bei der Guthaben Abfrage auftaucht war mir allerdings neu, deshalb habe ich es ja mit den zwei Karten die ich rum liegen habe getestet