Mediatek: Android 5.0 Lollipop für MT 6582!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na toll.Wollen wir hoffen das wiko aber das 5.1 macht denn da sind dann die bugs behoben.Nicht wie beim 4.4.2 ,da hätte man lieber das 4.4.4 finale kitkat genommen ,denn das läuft runder ,mit weniger bugs.:biggrin:

dolomin schrieb:
[...] Wollen wir hoffen das wiko aber das 5.1 macht denn da sind dann die bugs behoben.Nicht wie beim 4.4.2[...]

Das habe ich gerade auch gedacht. Ich glaube, nach allem was man hier liest, wäre den meisten wahrscheinlich mehr damit gedient, wenn Wiko ein 4.4.4 nachschöbe, statt übereilt ein 5.0 zu bringen.

Wobei 5.x ja momentan sowieso noch reines Wunschdenken ist. :smile: Der Artikel deutet zwar gewisse Möglichkeiten am Horizont an, aber leider zeigt sich meiner Erfahrung nach immer wieder, dass so etwas in der Praxis rein gar nichts zu bedeuten hat. :sad: Oder vielleicht bin ich auch einfach nur ein alter Zweckpessimist. :biggrin:

Ohne euch die Vorfreude jetzt verderben zu wollen - nur weil es für den MTK-Chip Lollipop gibt, muss Wiko noch lange nichts ausrollen. Ist bei anderen Modellen teilweise auch nicht passiert. Für das Darknight ist auch nie ein Wiko-KitKat veröffentlicht worden, obwohl es sogar das ROM eines Clones verfügbar ist, das problemlos läuft.

Wartet also mal ab, ob/bis Wiko etwas ankündigt - oder hofft auf funktionsfähige Fremd-ROMs.

Moin Leute!
Das sind ja fantastische Neuigkeiten!
Dann lasst uns mal hoffen, dass Wiko oder auch Explay Fresh sich daran setzen, nicht wahr?
Wo könnte man sonst inoffizielle Lollipop Builds finden?
Weiß das jemand?

Viele liebe Grüße und ein frohes neues Jahr,
Faith

Mal richtung "Lollipop" verschoben, da das Thema nicht wirklich wiko-spezifisch ist ;)

Das ist ein Update für das Lenovo S850 bei dem die Mobildaten noch nicht richtig funktionieren, man muss es gelegentlich neu booten, und es ist noch 5.0.
Ich weiss jetzt nicht wem das helfen sollte.

Zuletzt bearbeitet: