Lautlos unter Android 5.x

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt, so habe ich es auch gemacht, aber whatsapp meldet sich trotzdem noch akustisch.

Sorry, aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Ich hatte heute den wichtig Modus und bei einem Anruf vibrierte das Handy, obwohl eigentlich nur Alarme wichtig sein sollten. Dafür hat morgens der Wecker keinen Ton gesagt.

Ich kann mir nicht helfen, aber in vielerlei Hinsicht ergeben diese 3 Modi für mich keinen Sinn.
Allein schon dass im Modus "keine" generell kein Wecker klingelt, somit ist die Funktion eines Weckers nicht mehr gegeben.
Dann wiederum kommen im Modus "keine" die Medientöne schon. Somit ist der Modus "keine" schlichtweg falsch benannt.

ilovetofly schrieb:
Ich hatte heute den wichtig Modus und bei einem Anruf vibrierte das Handy, obwohl eigentlich nur Alarme wichtig sein sollten. Dafür hat morgens der Wecker keinen Ton gesagt.

der wecker geht bei mir auch nicht ( also der Sound ) ...egal ob ich es als ausnahme mache oder unter wecker Einstellungen die Einstellung setze"alarm klingelt sogar im lautlosmodus"

es nervt das 5.0 langsam

Angeblich soll mit Android 5.1 der Lautlos Modus zurück kommen.

Wenn ich nun aber Gmail als Beispiel nehme, vibriert das phone immer noch bei jeder neuen mail und gibt einen ton von sich.

Ist es möglich, dass Gmail im wichtig modus still ist?

Ich hab den Balken nicht bei meinem S5 hat jemand ne Idee?
Hab die polnische FW aus neugierde geflasht - würde jedoch auch gerne zurück zu 4.4 (Telekom Version)
show.php
show.php

Anhänge

• Screenshot_2014-12-18-22-22-24.png
    Screenshot_2014-12-18-22-22-24.png
    67 KB · Aufrufe: 479
Dann frag mal im S5 Forum nach...

Ich denke mal Google hat mit dem offensichtlich fehlendem Lautlosmodus etwas zu weit gedacht. Der existiert bei 5.0 nämlich noch, aber nur dann wenn man das Handy mit einem Wearable gekoppelt hat. Stellt man in der Wearable App das Handy auf stumm sobald es mit dem Wearable gekoppelt ist, ist das ein echter Lautlosmodus. Das Wearable vibriert und das Handy bleibt stumm. In dieser Kombination macht dann auch der 3-stufige nicht stören Modus Sinn. Dieser kann nämlich dann auch über das Wearable aktiviert werden.
Einmal konfiguriert funktioniert das sehr gut, man setzt Prioritäten bei wichtigen Apps und alles ist gut. Letztendlich macht es dann auch Sinn das man über die Lautstärketaste nicht mehr grundsätzlich auf ganz lautlos stellen kann. Beim LG G3 geht das aber dennoch, wenn man den Haken bei Vibration in den Einstellungen rausnimmt. Dann bleibt das Handy tatsächlich komplett lautlos wenn man mit der Hardwaretaste ganz runter geht.

hallo,

ich möchte nachts mein S5 leise stellen (auch kein vibrieren). das ging ja früher problemlos aber nun...
hab schon gelesen, dass der lautlosmodus fehlt und man das in den soundeinstellungen einstellen kann "keine", "wichtig" und "alle" - nur kann mir mal einer sagen, wo ich das finde???

hab screenshots gesehen, aber auf meinem S5 find ich diese button nicht. wenn ich die laut- und leisertasten drücke kommt nur ein schieberegler.

danke.

Themen zusammengeführt - schau dich in diesem Thread mal um, da sollte schon aufgezeigt sein, was geht und was nicht.

Pick-arts schrieb:
Es ging darum das Handy auf stumm zu stellen. Also ohne Pieps und Vibration.
Vorher ging das mittels der leiser Taste eine Stufe nach dem Vibrationsmodus. Jetzt ist die letzte Stufe die Vibration, was auf den ersten Blick einen Verlust des Stummmodus bedeutet.

Hallo
Danke für die tolle erklärung... Wie sieht es mit der led aus? Leuchtet doe trotzdem?

Nachts, möchte ich, das jeder anruf/Nachricht, email, whats app ect durchkommt, mir aber nur per led angezeigt wird, kein ton, keine vibration, sodass ich am morgen augen aufmache und (handy noch im standby-schwarzer bildschirm) mir angezeigt wird, ah ich habe einen anruf verpasst (blau leuchtet) oder eine mail (rosa leuchtet)... Ohne extra app...
Wie ist dafür genau die einstellung?
Bitte um Antwort...
Lg

Hallo,

inzwischen suche ich schon seit 2 Stunden nach einer Lösung und trotz der vielen Linkangaben, kann ich keine Finden SORRY!

Aber auch ich habe keine Wahlmöglichkeit zwischen ALLE - KEINE - WICHTIG, wenn ich den Leisebutton drücke.

Hat man diese Wahlmöglichkeit nur, wenn man eine der angegebenen zusätlichen Apps installiert?

Wenn einer der Nichtprofis hier eine gute Anleitung für einen Nichtprofi geben kann, wäre das echt toll. Denn die bisherigen Tips auf andere Beiträge haben nichts gebracht und ich habe mich schon durch einige Beiträge durchgelesen. Immer wieder lande ich bei den Angaben man soll den Lautstärkebutton drücken und unter den angegebenen Punkten auswählen.
Ich habe diese Wahlmöglichkeit aber nicht :crying:

welches gerät hast du denn?

Ja, hab ein S5 von der Telekom. Werd mir den Beitrag durchlesen. Danke

Unter 5.1 funtkioniert das mit dem lautlos stellen aber nicht, wie am Anfang des Threads beschrieben :( ( Note 4 )