Internetanruf / VOIP-Client Funktiniert nicht mehr

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nix_verstehen

Ambitioniertes Mitglied
2
hallo,

kurze frage, habe gestern auf lollopop upgedatet.

vorher hab ich immer den internen voip-clint (telefoneinstellungen) benutzt.
der war zum ersten nach dem update nicht mehr vorhanden und zum anderen, wenn ich ihn wieder einstelle und "vor jedem anruf fragen, ob der SIM oder VOIP telefoniert werden soll" - dauert das immer recht lange und zum anderen kann man den anruf dann nicht mehr beenden. der button zum "auflegen" erscheint nicht mehr.

hat noch jemand das problem?

(kommt aber anscheind nur vor, wenn ich "vor anruf fragen" bzw. "ask first". ausgewählt habe.

Genau das gleiche Problem habe ich auch, als ich mein S5 upgedatet habe. Für mich scheint das ein software Problem. hoffentlich wird das bald gefixt.

sind wir den die einzigen die das problem haben?

Ich denke dass liegt daran weil erst mal Android 5.0 noch nicht so lange raus ist. Und erst recht für mein Handy, hab mein Fireware Updare erst vorgestern via OTA aktualisiert. Vielleich benutzt einfach nicht so viele dieses Funktion. Ich bin z.B. darauf angewiese da ich keine Festnetzanschluss besitze. Da stört es schon ziemlich wenn jedesmal so lange hängt. Ich frage mich ob das nur mein S5 betrift oder generelles Android Problem. Ich habe schon den support von samsung angeschrieben deswegen. Mal sehen was darauf wird. Was hast du für ein Smartphone.

aus S5.
gibt mal bescheid was raus kommt.

auf jedenfall :). Ich finde zumindest sollte die Memü richtig auf Drutsch übersetzt sein, und nicht ask first, und bei Simkarte auswahl steht bei mir nur Willkommen. hätte nicht gedacht von hersteller wie samsung. Übrigens, dieses Button zum Auflegen kommt. Aber mit sehr lange Verzörgerung.

der nimmt den namen vom betreiber. also telekom, vodavon usw. bei dir muss wohl irgendwie "willkommen" auf der karte sein.

bei mir kommt der auflegebutton nie.

Das ist echt komisch, vor der Update stand bei mir O2. Kennst du vielleicht ein gutes alternative VOIP-client App.

ne. bin selbst auf der suche

so, hab heute eine Antwort von samsung erhalten

zitat: "(Sie schreiben uns, dass Sie Ihr Samsung Galaxy S5 nach dem Firmware-Update nicht mehr wie gewohnt nutzen können – gern helfen wir Ihnen.

Sollte Ihr Samsung Galaxy S5 nach dem Firmware-Update nicht stabil laufen, setzen Sie es bitte vollständig zurück. Nach einem Update kann es sein, dass noch Teile des alten Betriebssystems aktiv sind, die unerwünschte Reaktionen des Mobiltelefons verursachen können. Durch einen Full-Reset werden diese vollständig entfernt.

WICHTIG: Denken Sie bitte daran, Ihre Daten auf dem PC zu sichern, denn ungesicherte Daten gehen beim Zurücksetzen unwiderruflich verloren. Wünschen Sie sich Unterstützung bei der Datensicherung? – Wir beraten Sie gern! Außerdem finden Sie im Anhang eine bebilderte Kurzanleitung, die Ihnen die Datensicherung Schritt für Schritt erläutert.)"

Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

Für mich ist das ne Standard antwort von Samsung, Und ich bezweifel dass eine Hard-Reset in diesen Fall hilft, weil wir das gleiche Problem haben. Und außerdem ist noch Fraglich ob das Kiez software auch die App-Einstellungen mit sichert. Aber probieren kann man ja...

machst du einen reset?
dann lass mal wissen ob es geholfen hat.

nein, weil ich nicht sicher bin ob auch die Einstellung mit gesichert wird, spielstände usw... da mein S5 nicht gerootet ist. Hast du root? sonst ist ja ziemlich einfach per Nandroid vorher ein komplett backup zu machen.

ne. deswegen will ich auch nich tzurück setzten.

vielleicht gibts hier ja noch jemand mit einem S5....

Hallo Leute! Habe die Lösung:

Ich nutze sipcall.at
Server ist in diesem Fall free1.voipgateway.org ( IP: 212.117.203.31)

In den Anrufkontoeinstellungen habe ich sipcall.at gewählt, oder was immer bei Euch angeboten wird.

Die Internetanrufnummer muss man jetzt in folgendem Format angeben:

04xxxxxxxx@212.117.203.31 , wobei 04xxxxxxxx natürlich für die Nummer steht, die Ihr anrufen wollt.

Viel Glück!