Installierte App auf einem Laufband mit Android 5.1.1 wird nicht am Startscreen angezeigt

Bart0815

Bart0815

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mal folgende Frage.
Ich habe ein Laufband welches ein Android 5.1.1 OS installiert ist und dort wollte ich eine App installieren.
Das habe ich auch hinbekommen aber ich bekomme leider den Icon nicht auf den Hauptbildschirm angezeigt womit ich die neue App einfach normal starten kann.

Die App kann ich aber über Einstellungen und dann im Bereich Software normal starten.

Da ich mir gut vorstellen kann das man da irgendwo irgendein Link hinzufügen muss , hoffe ich mir das mir jemand helfen kann.

Ich bin mir nicht sicher was ich euch genau mitteilen müsste um es besser zu verstehen und dann auch helfen zu können.

Ich würde mich freuen wenn man mir sagt was ich euch an Bildern oder Daten geben müsste , um es einfacher zu finden was ihr braucht um mir einen Tipp zu geben.

Danke im voraus für eure Mühe

PS. ich habe mal 3 Bilder noch angehängt welches vielleicht schon mal ein wenig Aufschluss gibt.

ZusatzInfo: Habe auch den Hauptbildschirm abfotografiert und angehängt wo ich die app gerne als Icon hinzufügen möchte.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-09-13 um 18.50.18.png
    Bildschirmfoto 2023-09-13 um 18.50.18.png
    2,2 MB · Aufrufe: 76
  • Bildschirmfoto 2023-09-13 um 18.50.35.png
    Bildschirmfoto 2023-09-13 um 18.50.35.png
    1,9 MB · Aufrufe: 75
  • Bildschirmfoto 2023-09-13 um 18.49.45.png
    Bildschirmfoto 2023-09-13 um 18.49.45.png
    740,6 KB · Aufrufe: 71
  • Bildschirmfoto 2023-09-14 um 09.15.41.png
    Bildschirmfoto 2023-09-14 um 09.15.41.png
    5 MB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Bart0815 - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Kann mir keiner helfen? Sehr schade würd mich wirklich freuen .

Euch einen schönen Sonntag
 
Und was passiert ,wenn du auf das App Icon ganz lange draufdrückst ? -
Kannst du es dann platzieren/verschieben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es ja nur über den "Datei Explorer" starten und dann läuft es auch , aber keine Ahnung wo man da sozusagen ein Icon erstellen kann
 
HI, mir ist noch eine Idee eingefallen. Man müsste doch wie bei Windows im entsprechenden Verzeichnis einen Link für die app erstellen müssen.

Sollte doch sicher auch so strukturiert zu sein in adorier oder ?
Oder ist das bei android anders ? Ich würde wirklich sehr gerne eine Lösung finden.
 
Hi, danke werde ich am Mittwoch probieren wenn ich wieder zurück bin von meiner Reise .

Ich gebe Bescheid

Danke nochmals
 
Hi, bin grade nach Hause gekommen und habe sofort die Idee mal durchprobiert.

Habe den ersten Link geöffnet und die APK auf ein USB raufgespielt und installiert. Bisher alles super und konnte die App auch starten und mein Programm wo ich versuche den Shortcut zu erstellen auf Activity Launcher gefunden und drei Punkte auf der rechten Seite angeklickt. Dann kommt dieses Bild mit der Auswahl. Habe die ersten beiden ausprobiert
1.jpeg
Bei dem allerersten "Create Shortcut" kommen diese beiden Meldungen nacheinander .

2.jpeg

3.jpeg


Habe gedacht das der Link nach einem Neustart erscheint aber leider nichts zu sehen , alles so wie vorher , oder muss ich da irgendwie anders vorgehen?


Grüße

und vorab Danke bisher.
 
Hi @KalleMerkt , kannst du mir vielleicht helfen ? oder kann mir jemand einen Tipp geben oder kennst ich mit der app aus?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
731
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
2
Aufrufe
799
569908
5
fable86
Antworten
1
Aufrufe
711
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten