Google Apps wie "Fit" deinstallieren?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Frederika

Neues Mitglied
1
Ich räume gerade meine Apps wieder einw enig auf. Dabei habe ich festgestellt, dass es schon wieder heimlich installietre Apps von Google gibt -- wird auch immer mehr Ramsch.

Zum Beispiel "Fit". Nie vorher gesehen. Wahrscheinlich übersehen. Lässt sich aber nicht über Einstellungen > Apps deinstallieren.

Gibt es eine andere Möglichkeit, solche Apps wegzubekommen? Das Biest startet auch noch regelmäßig im Hintergrund. Völlig unnötig.

Wieso installiert Google immer mehr Ramsch?

Das ist die neue Health Tracking App von Google, kam mit Lollipop, und ohne Root wirste die mit Sicherheit nicht weg bekommen.

Danke für die Antwort.

Schade, dass immer dieser Google-Apps zwangsinstalliert werden und man sie nicht einmal deaktivieren oder deinstallieren kann. Ich würde es sehr begrüßen, wenn nur die Grundfunktionalität vorhanden wäre und man den Rest selbst installieren darf, wenn man ihn braucht.

Sieht das eigentlich die Mehrheit so oder freuen sich viele über all die Google-Apps, die einfach so drauf sind?

Die Mehrheit interessiert das nicht, solange das Gerät zum Telefonieren, FB und Whatsappen läuft.

Und die die es stört werden Mittel und Wege finde solche Apps los zu werden ;)

Frederika schrieb:
Danke für die Antwort.

Schade, dass immer dieser Google-Apps zwangsinstalliert werden und man sie nicht einmal deaktivieren oder deinstallieren kann. Ich würde es sehr begrüßen, wenn nur die Grundfunktionalität vorhanden wäre und man den Rest selbst installieren darf, wenn man ihn braucht.

Sieht das eigentlich die Mehrheit so oder freuen sich viele über all die Google-Apps, die einfach so drauf sind?

Deaktivieren kannst du die App über "Einstellungen", "Apps" und dann bei "Alle Apps" nach "Fit" suchen, wage aber zu bezweifeln dass dir das irgendwelchen Mehrwert bringt.

Vielleicht bin ich ja blind, aber mein Nexus 4 hat Google Fit nicht heimlich installiert.

Bei den Nuxus Geräten sind ja "nur" die paar Googleapps drauf. Bei Samsung sieht das nochmal anders aus. Da ist noch mehr Schrott mit dabei, welchen man nicht entfernt bekommt.

Wenn dich die Apps im Appdrawer stören kannst du sie mit einem Launcher (z.B. Nova launcher) verbergen.
Wie gesagt, entfernen nur mit Root. Aber merken wird man, außer der Optik im Menü eh nicht, ob die drauf sind.

Oder halt deaktivieren , dann sind sie im Appdrawer auch ausgeblendet. Oben steht wies geht, oder im drawer APP icon gedrückt halten hoch auf info ziehen und dort deaktivieren auswählen.