Funktionierendes "Aktive Apps"-Widget unter Lollipop ?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chefproll

Gast
Mich nervt es, wenn Apps gegen meinen Willen im Hintergrund weiter laufen, Speicher, CPU-Leistung und Datenvolumen verballern.

Früher™, also unter KK, funktionierte das pottenhässliche Widget "Active Apps" noch - zeigte auf dem Startbildschirm an, wie viele Apps noch verdeckt liefen - und konnte die Dinger auch gleich gründlich beenden.

Unter LP funktioniert's nicht mehr.

Daher: Gibt es eine Alternative, die unter LP funktioniert ?
Ich will KEINE App-Pakete, App-Manager oder unsinnige Taskkiller installieren - ich suche nur ein einfaches Widget, das mir zeigt, wie viele Apps noch ausgeführt werden, das mir diese Apps nach Antippen auflistet und mir erlaubt, den Mist zu beenden.

Ideen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fragst du am besten unter Android allgemein, apps. Denn das hat nichts spezifisches mit dem z3 zu tun. Also kann dieser Thread auch dahin verschoben werden, am besten von einem Mod.

Nee, das ist hier schon goldrichtig: Mit meinem Samsung funktioniert's nämlich unter Lollipop - nur mit dem Z3 nicht.
---
Ergänzung zu Beitrag 4: Sag mal - rede ich hier Kisuaheli ? Worum geht's denn hier; um Luftballonaufblasen ?

Was funktioniert da bitte bei dem Samsung?
Ergänzung:

Du redest sicher von einer die zu Samsung gehört aber nicht zu lollipop direkt oder?
Der Threadersteller fragt spezifisch nach einer ganz bestimmten App und dies gehört in das Forum apps.

Nochmalige Ergänzung:

Beim nächsten Update soll es sogar extra in der Ansicht möglich sein, alle auf einmal zu schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Er meint vermutlich das, was hier schon ausgiebig in anderen Threads diskutiert wird: die offenen Apps können nur einzeln, nicht mehr alle auf einmal geschlossen werden, wie bei KK. Wie immer lässt er es da an der gebotenen Netiquette fehlen, natürlich mit voller erzieherischer Absicht.

Also: der Lutscher bietet diese Funktion nicht von sich aus, Sony hat vermutlich gepennt und sie jetzt in einem Minor-Update nachgereicht. Die (edit) russische (/edit) Version (728) hat sie ja schon eingebaut, das Update wird vermutlich für die bisher ausgerollten Lollies folgen. Ganz ohne Krawall, Polemik und hohle Phrasen...

(Echtma, wir sind hier doch nicht beim Bund...)

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meint er. Aber auch die deutsche telekom Version hat es noch nicht eingebaut. Außer du hast eine andere die ich drauf habe, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Und beim anderen hast du natürlich völlig recht, das ist schon in seinem Lieblingthread über die Kamera der Fall. Aber er wird sie da nicht ändern sein Nixk sagt halt schon alles und ist dementsprechend;-) :p ;-)

Was ich als das schlimmste empfinde, ist nur dass er sich gar nicht helfen lassen will sondern immer einfach nur alles besser weiß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avfreak