A
Andreasroid
Neues Mitglied
- 0
Ich verwende seit Jahren eine App ("willhaben", ist kein Geräteadministrator und braucht keine besonderen Rechte) für die es gestern wieder eine automatische Aktualisierung gab.
Der Stecker des USB-Ladegeräts dürfte nicht ordentlich in der Buchse gewesen sein und das Gerät dürfte aufgrund dieser Störung während des Updates der App abgestürzt und neu hochgefahren sein.
Nun habe ich folgendes Problem:
Bei jedem Versuch, die App über das Icon zu starten, stürzt das Gerät ab und fährt neu hoch.
Beim Versuch die App über den Play Store zu deinstallieren stürzt das Gerät ab und fährt neu hoch.
Möchte ich über Einstellungen - Apps die Liste der Apps angezeigt haben, schießt sich die Liste sofort wieder. Das Gerät stürzt aber nicht ab, nur die Einstellungs-App schließt sich. Das passiert auch bei jeder App, die eine Liste der auf dem Gerät installierten Apps anzeigen soll. Eine spezielle Deinstallations-Apps kann zwar die vollständige App-Liste des Geräts anzeigen ohne abzustürzen, stürzt aber ab, wenn die beschädigte App über das Tool deinstalliert werden soll. Das Gerät stürzt aber auch in diesem Fall nicht ab. Nur die Deinstallations-App schließt sich.
Ich habe KEINEN Root-Zugriff auf mein WIKO Ridge 4G. Lediglich über den Debug-Modus mit Zugriff vom PC aus lässt sich vl. mehr erreichen als am Gerät selbst.
Ich gehe davon aus, dass die App durch den Neustart des Geräts während des Updates beschädigt wurde. Ich möchte wegen dieser einen App das Gerät aber nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen weil alles andere wie gewohnt funktioniert und bequem eingerichtet ist.
Habe ich ohne Root-Zugriff überhaupt eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen und die App manuell zu deinstallieren bzw. deren Dateien zu löschen?
Der Stecker des USB-Ladegeräts dürfte nicht ordentlich in der Buchse gewesen sein und das Gerät dürfte aufgrund dieser Störung während des Updates der App abgestürzt und neu hochgefahren sein.
Nun habe ich folgendes Problem:
Bei jedem Versuch, die App über das Icon zu starten, stürzt das Gerät ab und fährt neu hoch.
Beim Versuch die App über den Play Store zu deinstallieren stürzt das Gerät ab und fährt neu hoch.
Möchte ich über Einstellungen - Apps die Liste der Apps angezeigt haben, schießt sich die Liste sofort wieder. Das Gerät stürzt aber nicht ab, nur die Einstellungs-App schließt sich. Das passiert auch bei jeder App, die eine Liste der auf dem Gerät installierten Apps anzeigen soll. Eine spezielle Deinstallations-Apps kann zwar die vollständige App-Liste des Geräts anzeigen ohne abzustürzen, stürzt aber ab, wenn die beschädigte App über das Tool deinstalliert werden soll. Das Gerät stürzt aber auch in diesem Fall nicht ab. Nur die Deinstallations-App schließt sich.
Ich habe KEINEN Root-Zugriff auf mein WIKO Ridge 4G. Lediglich über den Debug-Modus mit Zugriff vom PC aus lässt sich vl. mehr erreichen als am Gerät selbst.
Ich gehe davon aus, dass die App durch den Neustart des Geräts während des Updates beschädigt wurde. Ich möchte wegen dieser einen App das Gerät aber nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen weil alles andere wie gewohnt funktioniert und bequem eingerichtet ist.
Habe ich ohne Root-Zugriff überhaupt eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen und die App manuell zu deinstallieren bzw. deren Dateien zu löschen?