Benutzer wechseln auf dem Sperrbildschirm nicht möglich

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

piestkatten

Neues Mitglied
0
Guten tag zusammen,

habe für meinen Sohn eine eingeschränktes Profil mit version 4.2 konnte ich auf dem Sperrbildschirm den Nutzer auswählen, um das Profil für meinen Sohn zu wählen.

Nach dem Update auf 5.0.2. ist diese Möglichkeit aber verschwunden, gibt es eine Möglichkeit das wieder zu aktivieren?
Habe jetzt vergeblich gesucht und hoffe hier auf hilfe.

Mir wäre auch damit geholfen wenn ich das eingeschränkte Profil als Standard festlegen könnte, das habe ich allerdings auch nicht gefunden...

Welches Gerät nutzt du denn? ;)

(Normal ist es unter Lollipop oben Rechts in der Ecke)

Sry Samsung Galaxy tab 4.

Vor dem Update war es auch an beschriebener Stelle, nach dem update aber nix mehr :(
Hab mir auch sämtliche Optionen angeschaut auf dem Gerät als Admin, aber kann nichts einstellen :(

Hi Leute,

ich habe auf meinem Tablet mehrere Benutzer eingerichtet, und beim Kitkat konnte man schon beim Sperrbildschirm die Benutzer wechseln mit Power-On oder Doppeltip auf dem Screen. Da waren unten alle Benutzer in einer Reihe und man konnte sich denjenigen den man brauchte auswählen. Erst danach musste dann das jeweilige Passwort eingegeben werden.

Jetzt unter Lollipop muss ich erst mich entsperren, dann unter Einstellungen den Benutzer auswählen und dann nochmals den Benutzer entsperren. Ein Benutzerwechsel ist also nicht möglich wenn der zuletzt eingeloggte User nicht anwesend ist.

Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu ändern?

Das ist schon stressig, wenn z. B. meine Frau das Tablet als letzter hatte, die beim Einkaufen ist und ich deren Passwort nicht kenne!

Im Lockscreen kann man rechts oben auf das Symbol des aktuellen Benutzers drücken. Dann öffnet sich die Auswahl für die anderen Benutzer.

da ist aber nichts....oder hab ich da was vergessen?