Benachrichtigungs-Einstellungen unter Lollipop

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich nerven die Heads Ups auch, weil ich damit den halben Lockscreen dauerhaft mit Nachrichten von LLama und 3G Watchdog belegt habe.

Was hat denn rooten mit der Lösung des Problems zu tun?

man kann die Lockscreen Head Ups deaktivieren. Zumindest geht das bei einigen Apps. Bei 3G Watchdog geht es jedenfalls.

Habe seit heute Nacht Lollipop auf meinem S4. Funktioniert auch alles, aber....wenn ich eine Benachrichtigung bekomme, schaltet sich das Display nicht ein. Das ist für mich persönlich doof. Kann man das irgendwo einstellen?

Display einschalten, wenn eine Benachrichtigung kommt? Hatte ich noch nie.
Macht das S4 meiner Frau auch nicht...ach nee, die hat ja auch seit der ersten Sekunde CM drauf...

Hmmm...stimmt...hatte Nils drauf...vielleicht kam daher. Muss ich den wohl doch wieder installieren

Blitzkönig;8745491 schrieb:
Kann man so blöd sein und es nicht raffen das die Welt das so nicht möchte?

Ich finde es unfassbar...

Würde so gerne rooten nur wegen dieser scheiß heads up notification.

Aber ich bin Technik Legastheniker. Und hab zuviel schiss das was passiert.
Falls ich mich nicht irre gibt es die Möglichkeit das Ding einfach auf Android 4 zu flashen, da gibt es diesen Schwachsinn mit diesen Heads Up nicht

Ich will ebenfalls dieses dumme Head-Up scheiß wegbekommen. Ich will nicht angezeigt bekommen, wer mir WAS geschrieben hat, wenn ich am Handy bin.

Ich will in der Benachrichtigungsleiste einfach nur angezeigt bekommen

"Neue Nachricht von KontaktX"

Gibt es denn keine Möglichkeit, außer die App komplett zu blockieren in den Benachrichtigungen, dies auszuschalten?

Hallo zusammen,

die Benachrichtigungen sind nun ja auch auf dem Sperrbildschirm zu sehen. Beim Anklicken oder zur Seite weg schieben, verschwinden diese aber leider komplett, sprich in der Benachrichtigungsleiste beim "runter ziehen" sind sie auch nicht mehr vorhanden...

Beim alten Android blieben z.B. Geburtstage dort den ganzen Tag gespeichert. Gibt's dieses Feature nun nicht mehr????

Nach oben weg wischen. Dann bleibt die Benachrichtigung oben erhalten.

Um den Inhalt der Nachrichten nicht anzuzeigen gibt es eine Option unter benachrichtigungseinstellungen. Bzw. Kannst du jede Benachrichtigung per langem klick auf die Nachricht entsprechend einstellen.

Hallo,

habe seit gestern auch Lollipop auf meinem Xperia Z3 Compact und peile das mit den Benachrichtigungen noch gar ned wirklich.

Ich hätte es gerne so wie vorher :

Laut - Das Handy hat Ton, Vibriert und die LED leuchtet mit der eingestellten Farbe
Vibrieren - Handy ist Lautlos, Vibriert und die LED leuchtet mit der eingestellten Farbe
Lautlos - Kein Ton, kein vibrieren und nur die LED leuchtet.

Auf dem Bildschirm kann ruhig was angezeigt werden.

Vielleicht habt ihr ja nen Tipp für mich

psychoo2 schrieb:
Lautlos - Kein Ton, kein vibrieren und nur die LED leuchtet.
Hallo, leider nein: Anzeige nur und ausschließlich optisch wurde gestrichen.:sad:

Gibt's dann hier eventuell ne App die das könnte ! Will zuhause ja nicht das es immer vibriert falls ne Nachricht kommt.

Des nervt auf Dauer

Hab leider auch mein note 4 geupdated.. Bereue es seit Minute 1... Gibt's ne Möglichkeit für ein downgrade auf 4.4 ohne all seine Daten zu verlieren?

Benachrichtigung usw ist echt ein Krampf. Es gibt gar keinen echten Nacht Modus mehr, wo man nur anrufe und Nachrichten von wichtigen Kontakten empfängt, der Rest wie email oder WA komplett lautlos ist ohne das der Wecker direkt mit aus geht.

Gut das der laut los und der Ruhe Modus wieder kommt mit dem nächsten update.

Die Benachrichtigung immer oben ein geblendet werden ist bei Video gucken und Browser surfen auch ganz toll gelöst. ....

Nachtmodus gabs noch nie unter Android, nicht unter Stock Android. Samsung allerdings baut hier seinen eigenen Mist.

Daher ist das eigentlich unpassend hier.

Im note 4 thread wurde geschlossen und auf den Thread verwiesen. Daher ist da überhaupt nix falsch dran.
Andere Hersteller haben das nicht, aber beim 5er update Bei Samsung ,wurden diese nützlichen Features weg gelassen.
Das stört mich am lollipop update an meinem Samsung Gerät.

Der Rest betrifft alle.

Der Wichtig Modus ist doch genau das was du suchst, Wecker ist an und es werden nur Nachrichten und Anrufe von makierten Kontakten singalisiert

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und Pipolino
Eben nicht. Es soll alles lautlos sein außer Anrufe von wichtigen Personen.
Auf dem Display soll aber alles erscheinen.

ja auf dem Display kommt ja auch alles nur kein ton bei Anrufen von Favoriten
Klingt deutlich nach nie probiert aber mal gemeckert

bei mir auf dem s4 hab ichs mit der deaktivierung von glanceview hinbekommen.....lautlos aber led mit benachrichtigung