Benachrichtigungs-Einstellungen unter Lollipop

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jeeeetzt... Danke sehr. Funktioniert fast so wie ich es wollte. Funktioniert mit "sanfter Wecker" genauso. Vielen Dank!

Schön, dass es klappt. :)

Hallo
Ich habe nach dem Update folgendes Problem. Wenn ich eine Nachricht über whatsapp bekomme, höre ich den Benachrichtigungston und der Empfang wird durch die blinkende Led angezeigt. Soweit ist alles wie früher nur leider fehlt mir das whatsapp Icon auf dem Display oben links. Dies sehe ich erst, wenn ich den Bildschirm entriegele, vorher bräuchte ich nur das Display einschalten und das Icon war da.
Ich habe alles mögliche probiert, pop up ein oder aus, App Benachrichtigung auf Priorität usw., aber wie bekomme ich das Icon zurück?

Hier mal einige Daten
HTC one M7 32GB
Android 5.0.2
HTC Sense 6.0
Software 7.18.206.2

Whatsapp 2.11.528

Hoffe jemand hat eine Lösung, hab jetzt schon Popups bei ausgeschaltetem Bildschirm aktiviert, ist aber auch keine Lösung für mich, da ich nicht möchte das jeder eingehende Nachrichten lesen kann, wenn das Handy irgendwo liegt.

Hallo.

Habe mir heute das Lollipop-Upgrade für mein HTC One (M7) geholt.

Folgendes nervt mich:
1. (WhatsApp-)Benachrichtungen (das kleine WhatsApp-Logo oben links) wird nur noch angezeigt wenn ich den Bildschirm entsperrt habe und NICHT im Entsperrbildschirm. Ich muss nun immer den Bildschirm entsperren um zu sehen, ob ich eine WhatsApp-Nachricht erhalten habe.
2. Wenn ich das Handy nutze und eine WhatsApp-Nachricht trifft ein, erscheint die Benachrichtung oben auf dem Bildschirm und ich kann direkt lesen, was die
Person geschrieben hat. Möchte ich aber nicht. Früher stand dort einfach nur "Nachricht von X" und das war auch viel angenehmer. Jetzt muss ich das ja jedes mal wegwischen.

Das hört sich vielleicht alles nach Kleinigkeiten an, mich nervt es aber total!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

2. Kannst du nicht ändern und 1. kannst du in den Einstellungen ändern, dass dir deine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschrim angezeigt werden, aber ebenfalls mit Text wie in 2.

Hallo, gibt es eine möglichkeit die heads up notification komplett zu deaktivieren ohne in den nicht stören modus zu wechseln? Mich nervt das so unglaublich vor allem wenn man in whatsapp zu gespamt wird oder jemand endlos lange geschichte in snapchat schreibt......

weiß niemand was?

ich komme auch nicht ganz klar mit dem neuen benachrichtigungsmodus:
habe ein moto g mit gerootetem stock 5.0.2.

ich bin im wichtig/sternchen-modus, habe anrufe als wichtig definiert, aber nur für "markierte" kontakte. schalter für benachrichtigungslicht ist an.

an den einstellung pro app habe ich noch nicht gespielt, aber dialer ist nicht geblockt dort.

nun wie folgt:
- es kommt ein anruf von einem markierten kontakt, es klingelt, display geht an
- zu testzwecken gehe ich nicht ran, der anrufer beendet den anruf

soweit ist das verhalten wie gedacht, aber dann:

- nach dem auflegen des anrufers, kommt benachrichtigung in der mitte des display, dann display komplett aus nach nur 1 sek.

soweit auch noch halbwegs ok vom verhalten, obwohl ich dachte "ambient display" (zu deutsch in einstellungen display->inaktivitätsdisplay?) an zu haben
(siehe Moto G (1st Gen.) - Android)

und dann eigentlich rechteckausschnitt vom display hell sein sollte ?

- dummerweise blinkt die LED nicht, also sieht man keine benachrichtigung des verpaßten anrufes - was recht unsinnig ist ???

wenn ich nicht im raum bin, bekomme ich also erst mit, dat mich jemand angerufen hat, nachdem ich das display anmachen und/oder entsperre.

mache ich etwas falsch oder ist dies normal ?

Ich habe seit heute einen stern oben rechts wenn ich die benachrichtigt leiste runterziehe steht dort keine neuen benachrichtigtungen was hat das mit den stern auf sich

Anhänge

• 1426453805254.jpg
    1426453805254.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 316
Der erscheint, wenn deine Benachrichtigungen auf "wichtig" stehen.

• Danke
Reaktionen: Android Siggi
daaawooo schrieb:
[...]
- dummerweise blinkt die LED nicht, also sieht man keine benachrichtigung des verpaßten anrufes - was recht unsinnig ist ???

wenn ich nicht im raum bin, bekomme ich also erst mit, dat mich jemand angerufen hat, nachdem ich das display anmachen und/oder entsperre.

mache ich etwas falsch oder ist dies normal ?
Dieses Verhalten ist leider normal, es ist aber in Android 5.1 korrigiert worden.

• Danke
Reaktionen: daaawooo
Gibt es schon eine möglichkeit es zu deaktivieren?

Gibt's zum Thema heads up notification eigentlich Neuigkeiten?
Es kann doch nicht sein...
Null Privatsphäre...

Jedes mal wenn man jemandem etwas zeigen möchte... Muss man vorher in die Einstellungen gehen und die komplette Benachrichtigung für WhatsApp abstellen...

Möchte wissen wen dieser gehirnfurz drückte.

So Leute... Ich werde noch verrückt...

Kann man irgendwie ohne root diese unfassbar dämliche heads up notification deaktivieren???

Es kann doch nicht sein... Das jedes mal Ich jemanden etwas zeige...
Die kompletten Benachrichtigungen für WhatsApp aus knipsen muss??

Bitte... Wenn es hier etwas gibt... Lasst es mich wissen

Der Frage schließe ich mich hiermit an. Da ich heute auf mein S4 active Android 5.0.1 bekommen habe, ist dies mein erstes Problem. Bisher hilft da leider auch die letzte WhatsApp-Version von deren Homepage nicht weiter.

Mir gehts genauso... Habe ich in den anderen Thread schon mitgeteilt.

Kann man so blöd sein und es nicht raffen das die Welt das so nicht möchte?

Ich finde es unfassbar...

Würde so gerne rooten nur wegen dieser scheiß heads up notification.

Aber ich bin Technik Legastheniker. Und hab zuviel schiss das was passiert.

Ironie an:
Finde es super... Wenn man dem Chef gerade was zeigt... Und die Freundin Grad auf WhatsApp was schönes versautes schreibt.
Ironie aus.

... oder umgekehrt! :-D

Aber mal im Ernst, es macht für mich echt wenig Sinn, dass es nur die Möglichkeit gibt Benachrichtigungen für WhatsApp-Nachrichten vollständig abzuschalten und dann nur über das Widget zu sehen, dass Nachrichten eingegangen sind ODER Nachrichten sofort mit komplettem Inhalt auf dem Bildschirm zu sehen. Dass man Benachrichtigungen für einzelne Apps vollständig abschalten kann, ist eine gute Ergänzung. Das schließt für mich aber nicht ein, dass man Inhalte vollständig angezeigt bekommt, wenn man benachrichtigt werden möchte.