Benachrichtigungs-Einstellungen unter Lollipop

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

habe gerade Android 5 installiert auf Note 4 ohne Branding.
Installation ist super gelaufen. Nach der Installation habe ich bejaht das ich alle Infos auf dem Sperrbildschirm angezeigt haben will. Geht auch.

Aber wo kann ich das wieder ändern? Ich finde einfach nicht die Option in den Einstellungen.

Freue mich über Hinweise.

Vielen Dank.

Finde ich dort nicht.

-> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-lollipop/631526-lockscreen-benachrichtigung.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
Herzlichen Dank an mrrbr.

Und für alle anderen die eindringliche Bitte sich vor dem Erstellen eines Threads im Note 4 Bereich hier schon Android Lollipop auf Android-Hilfe.de mal schlau gemacht zu haben. Die meisten Themen gab es schon und sind nicht Samsung spezifisch, sondern gehören zu den Lollipop Eigenschaften :)

Herzlichen Dank an alle.

Und damit ist hier zu.

BB

Jbinfo schrieb:
...
habe gerade Android 5 installiert auf Note 4 ohne Branding.
Installation ist super gelaufen. Nach der Installation habe ich bejaht das ich alle Infos auf dem Sperrbildschirm angezeigt haben will. Geht auch.

Aber wo kann ich das wieder ändern? Ich finde einfach nicht die Option in den Einstellungen.
...

Vielleicht doch noch ein Nachtrag, da sich die Antwort hier nicht so offensichtlich finden läßt.

Gehe bitte einfach mal zu den Einstellungen und dort zu Töne und Benachrichtigungen. Dort ganz nach unten scrollen.

Dann findest du dann drei Optionen unter der Rubrik "Benachrichtigungen":
Wenn gesperrt
Anwendungsbenachrichtigung

Bei "Wenn gesperrt" klicken und dann "Keine Benachrichtigungen anzeigen" auswählen.

Hallo,

Ich erhalte keinerlei Benachrichtigungen weder von Google Notizen, noch vom Google Kalender, noch von Google Now. Auch nicht im "Alle" Klingelmodus Modus.
Unter Kitkat gab es dann immer ein PopUp oder eine Notification, die mich erinnert hat.
Stehe ich da auf dem Schlauch?
Gilt es da unter Lollipop irgendwo etwas einzustellen?

LG

Edit: hat sich erledigt. Einmal Google Kalender neuinstalliert und schon funktioniert alles.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

seit meinem Update auf Lollipop habe ich ein Problem mit dem Lockscreen. Vor Lollipop hatte es mir oben links auf dem Lockscreen schon die Benachrichtigungen über Nachrichten, WhatsApp, Anrufe usw angezeigt. Seit dem Update zeigt es mir während ich mich auf dem Lockscreen befinde jedoch nurnoch ein Branding von o2-de in der oberen linken Ecke an. Um meine Benachrichtigungen zu sehen muss ich das S5 nun jedesmal entsperren, das ist natürlich nicht die Welt aber doch irgendwie nervig wenn man es bequemer gewohnt ist :/
Kenn jemand Abhilfe?
Achja, ich verwende mein Smartphone mit o2-Vertrag jedoch OHNE Sim/Netlock und eigentlich auch ohne Brandings (Zumindest erscheint beim Starten des Gerätes keine O2-Werbung sondern jediglich die Samsunganimation).

Viel Dank schon einmal!

Den Link zur Lösung hast Du ja berreits bekommen, allerdings musst Du mir ein Phänomen erklären:

Wie kannst Du whatsapp Nachrichten im Lockscreen beantworten (wie im anderen Thread geschrieben), wenn Du (wie hier beschrieben) gar keine Benachrichtigung erhälst????

Hi Leute, um ganz sicher zu gehen: Die Einstufung WICHTIG bezieht sich ja auf Kontakte.
Wenn ich KEINE auswähle, dann darf eben niemand klingeln / vibrieren.
Was ist aber mit dem Wecker? Kommt der dennoch durch?

Leider nicht.

PrinzPoldi007 schrieb:
Den Link zur Lösung hast Du ja berreits bekommen, allerdings musst Du mir ein Phänomen erklären:

Wie kannst Du whatsapp Nachrichten im Lockscreen beantworten (wie im anderen Thread geschrieben), wenn Du (wie hier beschrieben) gar keine Benachrichtigung erhälst????

Ich habe die WhatsApp-Einstellungen, dass es nur bei Einzelchats eine Pop-Up Benachrichtigung bei ausgeschaltenem Display gibt. Diese erscheinen in der Mitte des Lockscreens dann, aber normale Benachrichtigungen wie Anrufe/Sms oder WhatsApp-Gruppenbenachrichtigugen fehlen oben link ;)

jet schrieb:

Das war hoffentlich nicht auf meine Frage zum Wecker, oder?
Ist das deren Ernst?

Aktuell habe ich (Samsung Galaxy S5 , Update ist noch blockiert) Nachts das Telefon auf LAUTLOS OHNE VIBRATION.
Wenn nun irgendeine Mail oder sonstiger Müll kommt, dann geht nur die LED an, sonst nix.
Aber der Wecker weckt mich dennoch - was ja auch Sinn ergibt.

Kann man das nun nimmer so konfigurieren?
Oder kann man vielleicht den Wecker in WICHTIG packen?

Doch war es.

Evtl. fällt der Wecker unter "Termine und Erinnerungen". Das habe ich noch nicht getestet. Probier es einfach mal aus. Mein Kenntnisstand ist jedenfalls, dass "Keine" überhaupt keine Benachrichtigungen durchlässt, auch den Wecker nicht.

Spawnie112 schrieb:
Das war hoffentlich nicht auf meine Frage zum Wecker, oder?
Ist das deren Ernst?
Leider derzeit ja. Gerüchte munkeln, dass das mit 5.1 wieder geändert werden soll.
Aktuell habe ich (Samsung Galaxy S5 , Update ist noch blockiert) Nachts das Telefon auf LAUTLOS OHNE VIBRATION.
Wenn nun irgendeine Mail oder sonstiger Müll kommt, dann geht nur die LED an, sonst nix.
Aber der Wecker weckt mich dennoch - was ja auch Sinn ergibt.
Genau so HATTE ich es auch. Ich finde die neue Regelung auch völlig sinnbefreit.
Kann man das nun nimmer so konfigurieren?
Oder kann man vielleicht den Wecker in WICHTIG packen?
Kann ich dir leider nicht beantworten. Ich lasse mich zuhause momentan von meinem Sonos wecken...

Hallo zusammen,
Ich weiss jetzt nicht ob es diese Frage schon gibt, hab nichts gefunden, aber ist es moeglich unter 5.0 diese Pop Up Geschichte auszuschalten? Oder ist das ein "muss feature" unter 5.0? Weil das ist ab und zu nervig das es so lange eingeblendet wird..

Danke im voraus!

Ich glaube das kann man nicht abstellen. Du kannst höchstens den Inhalt als sensibel kennzeichnen, dann wird der Text nicht mehr angezeigt (falls das dein Problem sein sollte).

@Ultimate: Danke. Ich werd es mal testen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: