Benachrichtigungs-Einstellungen unter Lollipop

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo hast du die Nachrichten deaktiviert? In der app selber, dann auf Einstellungen>>>apps>>>gewünschte app anklicken und den haken bei benachrichtigen löschen

Ich habe das so gemacht und kommt trotzdem teilweise wieder

Auch den Cache gelöscht und neu gestartet?

Ich hab seit heute Lollipop und verweifle jetzt schon mit den Heads-Up Benachrichtungen. Ich hätte gerne wieder nur oben klein in der Leiste eine Benachrichtigung, dass ich eine neue Nachricht etc habe-mit HeadsOff habe ich es bereits versucht aber das scheint nicht zu funktionieren.. gibt es sonst schon Möglichkeiten?
Ganz deaktivieren möchte ich die Benachrichtigungen ja nicht, sonst krieg ich es nicht mit wenn mir jemand schreibt-nur immer dieses Riesenteil dann über alles was ich gerade mache drüber zu haben hat mich nach 5min schon genervt

Es wurde hier doch eine app genannt welche das heads up umgeht...
Headsoff!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat er doch gemacht, laut seinem Post :p

Ich hatte gehofft, mit Heads off auch die Nachrichten auf dem Sperrbildschirm loszuwerden bzw. zu steuern, welche Apps da angezeigt werden und welche nicht. Funktioniert aber leider nur ganz oder gar nicht. Ich möchte aber nur die Anzeigen von Apps, die dauerhaft ein Icon in der Statusleiste anzeigen, loswerden. Ist das schon jemandem gelungen?

Zur Info:
NILS funktioniert doch nicht so wie gewünscht.

Hi,

ich suche eine Möglichkeit, die anzeige von Benachrichtigungen auf dem Startbildschirm bei der Passworteingabe selektiv auszusuchen. Zum Beispiel:

Whatsapp: Auf dem Startbildschirm und im Benachrichtigungscenter
RSS: nicht auf dem Startbildschirm, nur in dem Benachrichtigungscenter

Nein leider nicht, du kannst nur mit sensibel den inhalt ausblenden und mit wichtig die reihenfolge zum teil festlegen (media player wie play music, tuneinm, etc sind immer oben. Bei mehreren wichtigen je nach eingangsreihenfolge, glaub ich zumindest)

Das sollte über die jeweilige app möglich sein wenn es denn diese vorsieht.

Gibt es die Möglichkeit Flugmodus ein/ausschalten im Lockscreen zu verhindern? Das heisst es sollen keine Toggles nutzbar sein?

Gruss

Hey ich habe den nicht stören Modus beim z2 meiner Frau so eingestellt das er automatisch 22 Uhr bis 7 Uhr aktiviert ist.
Zudem sind Ausnahmen erlaubt, nur markierte Kontakte von Anrufe und Nachrichten..
Ich bin natürlich ein markierten Kontakt wo der Ton in WhatsApp auch kommen soll.. Markiere ich mich nun ab oder schreibt eine andere nicht markierte Person in WhatsApp kommt trotzdem der Ton..
Bei meinem nexus 6 (Costum Rom Android M) funktioniert es so wie es soll.. Nur beim z2 meiner Frau bekomme ich whatsapp im nicht stören Modus einfach nicht lautlos

Ist es überhaupt nicht möglich die Benachrichtigung für Nachrichten/Email auf dem Lockscreen in der Statusleiste zu haben? Das war doch immer so. Jetzt kann man sich nur die Nachrichten als große Info in der Mitte des Lockscreens anzeigen lassen. Wenn man das deaktiviert sieht man garnichts mehr. Man muss erst entsperren und hat dann das Nachrichten-Icon oben in der Statusleiste.
Also ich möchte auch im Lockscreen das Symbol der neuen Nachricht oben in der Statusleiste und am besten auch darüber die neue Nachricht dann öffnen.

Hallo Ich habe mir gestern ein Android Handy besorgt, das LG Spirit. Habe dann direkt ein Upgrade von Android 4.x auf 5.0.1 gemacht. In der Bedienungsanleitung steht aufjedenfall, das es eine Option für die LED´s gibt (Blinken bei eingehenden WhatsApp Nachrichten, verpasste Anrufe etc...). Aber irgendwie finde ich diese Einstellung in Android 5.01 gar nicht und die LED´s blinken auch nicht, egal bei welcher Anwendung.. Habe sogar die App Light Flow versucht, aber nix geschieht! Hilfe

Frederika schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass seit dem Update auf Android 5 die eigentlich praktische bunte LED nicht mehr signalisiert, wenn eine SMS in Hangouts oder eine neue Nachricht in Whatsapp eingeht. Schade.

Eben noch ausprobiert: Selbst verpasste Anrufe werden nicht mehr signalisiert. Das Ding geht an, wartet seine zwei Minuten hell ab und schaltet sich dann wieder aus -- ohne LED.

Ist das bei Euch auch so?

Kann man das irgendwo einstellen?

(PS: In Whatsapp ist "grünes Licht" z.b. eingestellt).
Das frage ich mich auch.. bei mir geht WhatsApp nicht mal..

Dorthin habe ich das Problem jetzt auch verschoben

Vermutlich ist die Lösung für mein "Problem" so simpel, dass ich sie nicht sehe. Ich bitte vorsorglich schon mal um Entschuldigung.

Vor einigen Tagen habe ich mein htc One endlich mit Android Lollipop 5.1 ausgestattet und musste mich erst mal an die neue Verwaltung der Benachrichtigungen gewöhnen. Nun, mittlerweile komme ich mit Unterbrechungen/Priority Mode ganz gut zurecht.

Eine Sache versehe ich aber nicht: Wenn ich die Lautstärkewippe betätige und dann den Modus für die Benachrichtigungen ändere bleibt das entsprechende Menu offen. Wie schließe ich es ohne den Bildschirm zu deaktivieren und ohne einfach irgendwo auf den Homescreen zu drücken und versehentlich irgendeine App zu starten?

Bitte erleuchtet mich.

Auf meinem Aquaris E5 LTE mit Android 5.0.2 ist es ebenso. Das Menü schließt sich aber nach einiger Zeit von selbst (knapp 10 sec.). Lästig.