Benachrichtigungs-Einstellungen unter Lollipop

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich versuche schon den halben Tag die Heads-Ups von Lollipop zu deaktivieren ohne die kompletten Benachrichtigungen zu deaktivieren.

Gibt es die Möglichkeit nicht? Ich möchte gerne die Benachrichtigungen wie früher einfach in die Statusbar kriegen ohne diese Heads-Ups...

Danke für eure Hilfe!

Habe auch versucht die abzuschalten. Die lassen sich leider nicht einfach so abschalten. Man kann lediglich die komplette Benachrichtigung abschalten.

Die Heads-ups lassen sich scheinbar nur mit einem root deaktivieren. Wie genau, weiß ich allerdings nicht, da ich mein Gerät nicht rooten will.

Wie gesagt, ich hab dasselbe Problem mit den Heads up , auch Apps wie Heads-up Notifications und Light Flow funktionieren leider nicht.

Werde wohl auch die Benachrichtigen komplett abschalten. Finde aber , dass das ein sehr schlechter Kompromiss ist.

Hallo,

seit dem Update auf Lollipop kann ich Benachrichtigen einiger Apps nicht dauerhaft blockieren. Nach jedem Gerätestart sind die Benachrichtigen wieder aktiviert. Was soll das? Hat jemand eine Lösung?

Danke und Grüße

Hallo Leute,
Ich hätte da eine Frage, also wenn man zum Beispiel eine Whatsapp nachricht bekommt leutet oben ein Balken auf wo die nachricht gezeigt wird und der bleibt so ein paar sekunden aber kann man einstellen das der nur ganz kurz bleibt und dann wieder verschwindet ?

Soweit ich weiß nicht, ist die neue Benachtigung seit 5.

Guten Morgen,

ich hab mal ein anderes Problem. Mir werden auf dem Sperrbildschirm keine Benachrichtigungen angezeigt.
In den Einstellungen ist es richtig eingestellt.

Ich hoffe ihr versteht, dass es ätzend ist keine Benachrichtigungen im Sperrbildschirm zu sehen. Aber damit es zu keinen Missverständnissen kommt: Ich sehe die Benachrichtigungen natürlich, wenn meine Bildschirm nicht gesperrt ist.

Gruß,

OnKa

Edit: Ich habe den "Fehler" gefunden. Ich benutze aufgrund ehrenamtlicher Tätigkeiten ein Email-Konto mittel Exchange ActiveSync. Die Administratorrechte des Kontos bewirken allerdings, dass keine Daten auf dem Sperrbildschirm dargestellt werden können.
Also falls das Problem noch ein weiteres Mal aufkommen sollte: Solange man das Konto weiter betreiben will, kann man nichts daran ändern, jedenfalls fällt mir keine sinnige Lösung ein, die mir das Konto erhält.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Weis jemand wie ich es beim Note Edge hin bekomme, das nicht zwei die selben Benachrichtigungen auf poppen. Das Problem ist wenn ich z. B im Browser bin und eine Nachricht bekomme, dann bekomme ich diese auf dem Seiten Display (was auch gewünscht ist) aber sie poppen auch oben auf (was nicht gewünscht ist).

Mfg Marc

Wenn ich bei meinen OnePlus One über die Laustärketaste nur "Wichtige" oder "Keine" Benachrichtungen einstelle, funktioniert meine Benachrichtungs-LED nicht mehr.

Wie bekomme ich denn dann nun folgende Einstellungen hin:
Lautlos ohne Vibration + LED an
Lautlos mit Vibration + LED an
Laut mit Vibration + LED an

Gibt es immernoch keine Möglichkeit diese blöden headsup Benachrichtigungen zu unterdrücken? Ich will das wie früher haben das nur der name in der Statusleiste kurze zeit angezeigt wird oder so. Es is so nervig im Spiel diese Meldung zu bekommen

Ich habe ein problem und zwar wie kann man die Benachrichtigung teils ausblenden habe ein note 4 mit 5.0.1 und bei spielen mit WhatsApp nervt es hab was gefunden aber das geht dann komplett aus und so will ich das ja nicht. Komme leider nicht weiter. .

:blink:

Könntest Du das bitte mal in verständlichen Worten wiederholen!?

Und zwar wenn ich eine app auf habe oder was am spielen bin und mir jemand in WhatsApp schreibt kommt immer so ein fenster.

Nach Zusammenführung der Themen solltest du die Antwort aus dem vorhergehenden Diskussionsverlauf herauslesen können.

@Dawidspk

,.!? und solche Zeichen können auch verwendet werden ;) Zumindest hab ich solch Zeichen auf meiner Tastatur. Bitte entsprechend darauf achten, denn das geschriebe liest sich wirklich grauenhaft :/

• Danke
Reaktionen: mittelhessen und funkenwerner
Also verstehe ich jetzt. Wenn ich ein Spiel zocke und mir jemand bei WhatsApp schreibt das mir das immer eingeblendet wird ?

Ist das jetzt eine Frage oder Aussage?

also ich habe 5.01 drauf und bei mir fehlt beim laut leise schalten diese funktion mit wichtig und alle und was noch fehlt ist dass das display bei eingehenden nachrichten aufleuchtet.....

jemand ne Idee?

Normalerweise leuchtet das Display auch nicht bei eingehenden Nachrichten auf ;)

Nicht?

Also ich hatte mal kurz das skydragon drauf und da war das so und die Funktionen beim laut leise schalten hatte ich auch