Benachrichtigungs-Einstellungen unter Lollipop

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unter 5.0.x geht das übrigens auch mit dem Xposed Modul "True silent mode" sehr simpel. So wie "früher" quasi. Root logischerweise vorausgesetzt.

G-Ultimate schrieb:
Nach oben weg wischen. Dann bleibt die Benachrichtigung oben erhalten.

Um den Inhalt der Nachrichten nicht anzuzeigen gibt es eine Option unter benachrichtigungseinstellungen. Bzw. Kannst du jede Benachrichtigung per langem klick auf die Nachricht entsprechend einstellen.

Und genau das müsste mit mal jemand näher erklären... Funzt nämlich nicht... Kann machen was ich will...

Geht erst ab 5.1 dass man mit nach oben wischen die Nachricht nicht komplette entfernt

Hallo zusammen,

seit dem Update auf Lollipop habe ich das Problem, dass mein Z3 Compact bei eingehenden WhatsApp Nachrichten kurz vibriert.

Bei WhatsAPp unter Einstellungen --> Benachrichtigungen ist Vibrationsdauer auf AUS. Trotzdem vibriert es bei jeder Nachricht.

Was mache ich falsch?

Also ich habe mir jetzt eine leere .mp3 Datei erstellt und diese als Notification Ton festgelegt. Klappt super :smile:

Bei einer Nachricht leuchtet die LED ohne Ton und bei Anrufen immer noch klinkeln + wahlweise vibrieren.

Da mein Handy sowieso immer lautlos war, reicht mir diese Lösung :thumbsup:

Das mit dem lautlos stört mich ja noch nicht mal wirklich.. Das einzige was gar nicht geht sind die heads up notifications, find die einfach nur nervig

@timdb: Warum stellst du den Standard-Benachrichtigungston nicht einfach auf "keine"?

Steht mir leider nicht zur Auswahl..

Hallo,

ich habe mir gerade Lollipop 5.0.1 heruntergeladen. Mich stört sehr, dass bei offenem Bildschirm die Whatsapp-Nachrichten oben komplett als Vorschau angezeigt werden. Ich gebe mein Handy oft aus der Hand und möchte nicht, dass jeder die Nachrichten lesen kann.

In der App habe ich die Push-Nachrichten deaktiviert. Wenn ich im Anwendungsmanager die Whatsapp-Benachrichtigung deaktiviere, blinkt ja leider nicht mal die LED. Ich hätte die Anzeige gerne nur in der Statusleiste, wie es bei Kitkat der Fall war.

Könnt ihr mir helfen? Nicole

Hi Nicole, willkommen auf android-hilfe.de

Nach Zusammenführung hier in diesen Sammelthread solltest du fündig werden. Durchsuche das Thema einfach mal nach Whatsapp oder lese dich einfach so mal ein.

Hallöchen,

ich habe mir den gesamten Thread durchgelesen, nur bin ich noch nicht schlauer :confused2: Ich habe mir die App Heads-up Notifications heruntergeladen und das Häkchen bei Whatsapp entfernt, aber leider erscheint diese blöde Vorschau immer noch..

Hi Fabi , danke für Deine Antwort. Das habe ich hier im Thread auch gelesen , aber mein S4 zeigt diese Auswahlmöglichkeiten gar nicht an.

uploadfromtaptalk1428700194018.jpg

Hier noch ein Screenshot der Anwendungsbenachrichtigung

uploadfromtaptalk1428706086537.jpg

Sieht alles ganz anders aus als das , was ich hier sonst immer gesehen habe. .?

Hallo,

ich habe auf meinen Z1c noch kein Lollipop, aber mein Chef auf seinem Z3c. Nun ist es bei ihm so, dass auf dem Lockscreen keinerlei Infos über Benachrichtigungen erscheinen.

Ich kenne die Einstellmöglichkeiten von meinem Nexus 7, daher hatte ich es ihm meiner Meinung nach auch richtig eingestellt. Dennoch zeigt es nicht an.

Zur Info: sein Lockscreen zeigt eine Analoge Uhr (ist natürlich alles etwas anders als auf dem N7 oder bei meinem Kitkat Z1c)

Benachrichtigungen dürfen angezeigt werden, auch ausführlich und ich habe auch einige Apps zusätzlich auf wichtig gestellt.

Hat jemand eine Idee, warum dennoch nichts angezeigt wird?

Die LED blinkt, wenn das Display aus ist und nach dem Entsperren sind die Benachrichtigungen auch in der Leiste sichtbar.

Ich denke du hast bei whatsapp einen benachrichtigungston eingestellt und das handy auf lautlos mit vibration

evtl. hast du auch nur bei Gruppen die Vibration auf aus gestellt oder umgekehrt.

Das Problem hatte schonmal jmnd, weiss aber den Ausgang nicht mehr, such mal ...

Hallo Leute,
vorhin hab ich mein Z3 Compact auf den neuesten Stand gebracht.
Mittlerweile habe ich mitbekommen, dass der alte "Lautlosmodus" nicht mehr geht.

Man kann Ton ausmachen, schön und gut aber wie bekomm ich Ton UND Vibration aus? Hab schon paar Apps ausprobiert aber alle machen nur das, was das Handy selbst kann: Ton aus aber dennoch nervig weitervibrieren. (und nein ich will das Gerät nicht ganz ausschalten)

Hätte ich das gewusst, hätte ich das beschissene Update nicht gemacht :mad2::thumbdn:

Frage wurde schon oft diskutiert, such mal im Forum. Kurzer Screenshot zur Orientierung, dass es geht:

Anhänge

• 1428824219909.jpg
    1428824219909.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 328
Nach ewigem hin und herprobieren hab ichs auch gefunden. Dennoch is mir das zu viel gefummel, wenn man gewohnt ist kurz per Lautstärkeregler zwischen Vibration und kompletter Stille zu wechseln <.<
Gewisse Sachen die geändert wurden finde ich ganz nett, aber das war ein No-Go ich hoffe es wird wieder möglich, sein in kommenden Updates, es wie bisher zu handhaben.
Wie heists so schön: Never change a runing system
Die Einstellungssachen sind der größte Müll, den sie sich haben einfallen lassen.

Zuletzt bearbeitet: