Automatische Updates: Überprüfung 5.0.1 und 5.0.2 wie oft passiert das?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

XeonB

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi,
Ich habe ein s4 mit 5.0.1 und ein Tab s2 Lte mit 5.0.2.
Ich habe alles auf automatische Aktualisierung gestellt. Das Handy macht das auch spätestens alle 2 Tage, das Tablet allerdings nicht. Ich habe das Tab das erstmal am 28.12. eingeschaltet, danach kam gleich ein software update auf 5.0.2. Jetzt hab ich am 04.01. nachgeschaut und es hat keine Überprüfung auf Aktualisierung stattgefunden am Handy schon. Hab das dann manuell ausgelöst und alles nochmal auf automatisch gestellt. Heute Nacht hat sich dann das Handy wieder überprüft das tab nicht.
Ist das normal, dass es unterschiedliche Aktualisierung-Überprüfungsintervalle gibt?
Ist das was "kaputt"?
So läuft alles super!
Wie oft ist das bei euch?
Mach ich ein Problem wo keines ist?
Beides läuft mit Telekom (TAB ein reiner Data Vertrag )
Danke

XeonB schrieb:
Mach ich ein Problem wo keines ist?
Gelinde ausgedrückt, Ja!
Updates kommen ja nicht wöchentlich raus. Teilweise liegen mehrere Monate dazwischen. Eine manuelle Überprüfung des Updatestatus ist daher zu empfehlen und nicht Zeitaufwändig. Zudem spart man so auch noch ein klitze kleines Bisschen Akku.

Aber müsste es denn sich automatisch nicht täglich überprüfen?

Wenn man sein Phone über Nacht ausmacht schon, weil es nach dem Einschalten überprüft. Wie die Intervalle sonst so angelegt sind weiß ich nicht.

Also mein s4 prüft wohl alle 48 Stunden automatisch, es ist nie aus. Das Tablet bisher nicht mehr. Aber ich werde es mal ausschalten und dann schauen

Auch nach dem Einschalten wurde nichts überprüft