Apps nach Root nicht deinstallierbar

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Henry_Ducard

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe laut Anleitung mein Z3 downgegradet gerootet und wieder auf Android 5.0.2 mit SU / Root upgedatet

Ich wollte nun Titanium Backup (TB) benutzen um unnötige Apps zu deinstallieren z.b. Hangouts Google+ die ganzen Kamara Effekte usw...

Unter 4.4.4 hat alles wunderbar funktionert. Bei 5.0.2 nicht. Die Datein werden laut TB denistalliert, sind aber nicht wirklich weg... Es kommen zwar Meldungen das Apps beendet werden aber es ist nichts wirklich weg. Nach einem Neustart ist alles vie vorher mit den angeblich deinstallierten Apps.

Mit Sytem App entferner genau das gleiche. Keine der Apps "beschwert" sich das keine Root-Rechte da sind. Also gehe ich davon aus das diese auch vorhanden sind. (SuperUser gibt eine Fehlermeldung auf meinem Z1 aus welches 5.0.2 ohne Root installiert hat.)

Was läuft da falsch?

Oder installiert Google die Apps im Hintergrund wieder mittels Backup?

Ist ganz normal, nach nem Neustart sind die weg. Meines Erachtens ist das ein Nebeneffekt von ART oder so.

Hmm habe es unter Kontrolle gebracht. Musste mehrmals neustarten und oder es hat den dem Google Play-Dienste Update zu tuen. Nach dem Update ging es. Kann aber auch sein das es Zufall war.

Jedenfalls Problem gelöst. Thread kann geschlossen werden.

Danke