App Secure Go gibt einen Root an

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fragezeichen2121

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

die oben genannte APP, die ich dringend benötige, zeigt mir einen Root an, aber Titanium backup sagt nein. Mein Tablet, ein Alldocube, lässt nicht zu, dass ein Rootzugriff erfolgen kann.

Die Busybox gibt ebenfalls an, dass kein Root vorhanden ist. Was soll ich tun?

LG Fragezeichen2121
 
Diese App braucht root, aber dein System gibt an, du hast keinen root-Zugriff?
 
Ich habe securego installiert zur Tangenerierung. Doch die gab an, dass sich ein root auf dem Alldocube, also dem Andriodteil befindet. Daraufhin suchte ich nach Infos, wie ich das wieder löschen kann. Ich kam über einen Artikel bei chips.de auf Titanuim backup und die Busybox. Doch beide gaben an, dass kein Root vorhanden wäre. Ich habe dann trotzdem nochmals das Backup über Titanium versucht und da kam die Meldung, dass Rom in Root verbunden sein muss - oder so ähnlich und dass nicht darauf zurückgegriffen werden kann. Der Zugriff wurde gestoppt. Ich kenne mich damit nicht so aus - hab den Cube erst seit ein paar Wochen.
 
Hi, wahrscheinlich kommt die Meldung weil die app einen offen Bootloader findet?! Mal nach bootloader schließen und cube suchen. Vorsicht, handydaten vorher sichern.. Meist wird das Gerät zurück gesetzt.
Cu
 
Aber genau darum geht es doch - Datensicherung. Und genau das ist das Problem. Einen Speicherstick oder eine SpeicherKarte erkennt es nicht bzw. es können keine Daten gesichert werden. Auf Werkeinstellung zurücksetzten ist nicht das Problem. Es ist definitiv die Datensicherung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BOotnoOB: jupp...secorego gibt an, dass ein Root vorhanden ist - die anderen Apps, die ja nur funktionieren bei einem Root, geben an, dass kein Root da ist und ich erhalte bei wiederholtem Starten von Titanian backup die Nachricht, dass ich keine Rechte habe, auf das root zuzugreifen.
Und genau das begreife ich nicht. Entweder ist da ein root oder eben keines, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber habe das Wort "Tangenerierung" nicht einordnen können... :) Jetzt wird mir auch klar, was da los ist.
Diese Apps haben einen root-Check mit an Bord, aus Sicherheitsgründen (naja, eher Versicherungsgründe). Sobald dein Gerät modofiziert ist, in Form eines offenen Bootloaders o.ä., oder Googles SafetyNet-Check nicht sauber ist, wird diese Meldung ausgegeben. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass dein Gerät gerootet ist.
Diese Meldung ist ein wenig irreführend. Im Grunde sind die gefundenen Sicherheitslücken auf root zurückzuführen und daher wird es in der Meldung auch als solches dargestellt.

Ist denn der Bootloader deines Gerätes offen?

SafetyNet kannst du folgendermaßen prüfen:
Öffne mal den Play Store und gehe oben links in das Optionenmenü (drei Querstriche) > Einstellungen > ganz unten sollte stehen "Play Protect-Zertifizierung = Gerät ist zertifiziert".
Bedeutet: SafetyNet-Status ok
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Um zu prüfen, ob der Bootloader offen ist, musst du zunächst in die Recovery booten. Dazu das Gerät ausschalten. Dann Vol+ drücken und halten, während du das Gerät einschaltest. Lass Vol+ erst wieder los, wenn du einen Startscreen siehst. Jetzt solltest du in der Recovery sein. Suche dort im Menü die Option für einen "Reboot to bootloader/fastboot mode"
Dies startet dein Gerät neu, wobei sich ein anderer Screen öffnet. Dort muss irgendwo zu lesen sein "flashing (un-)locked" oder "bootloader (un-)locked".
 
Zuletzt bearbeitet:
Super - das mache ich nachher. Herzlichen Dank. Melde mich, wenn ich das ausprobiert hab. 😊...liest sich logisch...
 
Sollte die Tastenkombo für die Recovery nicht funktionieren, kannst du auch ohne Probleme danach googlen. Jedenfalls ist Vol+ beim Start das, was ich gefunden habe. Aber im Internet steht viel...

Wünsche viel Erfolg! ;-)
 

Ähnliche Themen

Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
1.132
Bart0815
Bart0815
O
Antworten
5
Aufrufe
1.004
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
fable86
Antworten
1
Aufrufe
742
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten