App löschen, welche bei Beenden erzwingen und Deinstallation grau unterlegt ist

W

wiedhalm

Neues Mitglied
0
Hallo Experten!

In meiner Themenbeschreibung ist schon alles gesagt.
Vorweg möchte ich mich entschuldigen , für den Fall, dass dieses Thema bereits behandelt wurde, ich aber in der Suche keine Antwort gefunden habe.
Freundliche Grüsse
A.Wiedhalm
 
Solche Apps kannst du dann nicht löschen, weil sie in einem Bereich installiert sind, der sich ohne Rootrechte nicht erreichen lässt.
In solchen Fällen solltest du mal schauen ob du die App nicht einfach deaktivieren kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: wiedhalm
magicw schrieb:
Solche Apps kannst du dann nicht löschen, weil sie in einem Bereich installiert sind, der sich ohne Rootrechte nicht erreichen lässt.
In solchen Fällen solltest du mal schauen ob du die App nicht einfach deaktivieren kannst.

Hallo magicw!
Könnest du mir einen kurzen Hinweis geben, wo ich nachlesen kann, wie ich die zuvor geschilderte App deaktiviere, zumal ich nur dargestellten Schaltflächen "Beenden erzwingen" und "Deinstallation" in grau angezeigt bekomme.
Besten Dank für deine Rückmeldung und
freundliche Grüsse
A.Wiedhalm
[doublepost=1553718177,1553717893][/doublepost]
mausbock schrieb:

Hallo mausbock!
Danke für den Link. Schaut für mich als Laie ja sehr kompliziert aus, aber ich werde es versuchen.
Freundliche Grüsse
A.Wiedhalm
 
wiedhalm schrieb:
Hallo magicw!
Könnest du mir einen kurzen Hinweis geben, wo ich nachlesen kann, wie ich die zuvor geschilderte App deaktiviere, zumal ich nur dargestellten Schaltflächen "Beenden erzwingen" und "Deinstallation" in grau angezeigt bekomme.
In den Fall hilft nur die ADB-Methode auf die mausbock verwiesen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: wiedhalm

Ähnliche Themen

Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
1.067
Bart0815
Bart0815
fable86
Antworten
1
Aufrufe
724
swa00
swa00
S
Antworten
2
Aufrufe
557
Schatzilein
S
Zurück
Oben Unten