Anrufsperre / Blockieren unbekannter Rufnummern

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pulsaar

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen,

gibt und gab es bei Android nicht die Funktion, unterdrückte Rufnummern direkt abzulehnen? Unter Lollipop kann ich diese Funktion nicht mehr finden. Muss ich sogar auf eine App zurückgreifen?

Gruß
Pulsaar

Leider hat sich noch niemand hier gemeldet, ich schließe mich der Frage an. Welche App ist empfehlenswert?

pulsaar schrieb:
Hallo zusammen,

gibt und gab es bei Android nicht die Funktion, unterdrückte Rufnummern direkt abzulehnen? Unter Lollipop kann ich diese Funktion nicht mehr finden. Muss ich sogar auf eine App zurückgreifen?

Gruß
Pulsaar

Samsung S4 gt-i9505 LTE
Meinst du das ?

Einfach auf den Kontakt gehen und dann die linke Menütaste.
und dann auf zur Speerliste hinzufügen.

Zum löschen das wieder auf den Kontakt und linke Menütaste.
Danach aus lLste für autom..(mehr wird nicht angezeigt bei mir.)klicken.
Und der Kontakt wirrd aus der SpeerListe entfernt.

Auf meinem Samsung Galaxy S4 GT-I9505 LTE funktioniert das.

Gruß pepsifreak

@pepsifreak: Und welchen "Kontakt" nutzt du für die unbekannte/unterdrückte Rufnummer? Darum geht es dem TE doch.

unter Lollipop gehts so

Einstellungen> Mein Gerät > Anrufeinstellungen > Anruf ablehnen > Automatisch ablehnen > Liste für automatisches Abweisen > ganz oben sollte "unbekannt" stehen. da nen Hacken rein, dann sollte es funzen.

Grüße

stimmt hab ich gerade auch gelesen.

Nochmal etwas länger :
Wie mein vorredner schon schrieb .
Das funktioniert auch mit lollipop.

Gruß pepsifreak

Hab ichn hier gefunden:

Samsung Galaxy S4 Nummer sperren für Anrufe

Samsung Galaxy S4 Nummer sperren für Anrufe
Das Samsung Galaxy S4 bietet die Möglichkeit Nummern zu sperren, damit diese nicht mehr anrufen können. So können unbeliebte Kontakte oder Rufnummern unter Android Jelly Bean auf dem Samsung Galaxy S4 gesperrt werden:
Öffnen Sie vom Startbildschirm des Samsung Galaxy S4 aus das Android Menü und wählen Sie dort die "Einstellungen" aus. Wechseln Sie auf den Reiter "Mein Gerät" und gehen Sie daraufhin auf den Eintrag "Anrufeinstellungen". Gleich der erste Eintrag in dem nächsten Untermenü lautet "Anruf ablehnen". Tippen Sie diesen an, um den Modus für die automatische Ablehnung von Anrufen zu verwalten. Vergewissern Sie sich, dass bei dem Eintrag "Automatisch ablehnen" der Eintrag "Automm abzulehnende Nummer" aktiv ist. Ist dies der Fall gehen Sie nun auf "Liste für automatische Abweisung". Hier können Sie nun eine Rufnummer hinzufügen, indem Sie auf den Button "Erstellen" tippen.
Sie können nun entweder eine Nummer aus dem Telefonbuch auswählen, oder eine Nummer per Hand eingeben, die Sie auf dem Samsung Galaxy S4 für Anrufe sperren möchten.
Möchten Sie Anrufe sperren, die die Funktion "Rufnummer unterdrücken" nutzen, dann tippen Sie in der Übersichtsliste den Button "Unbekannt" an, um so einen Haken in der Checkbox zu setzen und die Funktion zu aktivieren. Solche Anrufe werden dann ebenfalls durch das Samsung Galaxy S4 nicht mehr akzeptiert.
Sie wissen nun, wie man auf dem Samsung Galaxy S4 Nummern sperrt und so unliebsame Anrufer blockiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterdrückte Rufnummern kann mit Calls Blacklist unter dem Menupunkt >> Anrufe >> "private Nummern" blockieren.

Zuletzt bearbeitet: