anrufer-id von google ist aktivert

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

columbo1979

Gesperrt
19
hallo,

was heißt die oben genannte meldung? ;_)

Google gleicht dir Nummer mit seiner Datenbank ab und du erkennst wenn du siehst sofort ein Bild deiner Bank und den Namen wenn du dir anrufst.
Ist aber ein Android feature und kein Nexus 6 spezielles...

ok... hatte ich auf dem lg g3 etc nicht... werde da spezielle telefonbücher abgefragt oder woher kommen die infos?

Okay, stimmt ist ein feature des stock dialers.^^ die infos kommen aus maps und Google plus. Gibst du deine Nummer bei G+ öffentlich an, geht das auch mit deiner Nummer.

ok, dank dir ;-)
also vergleichbar mit truecaller richtig?

Kenne ich nicht^^

Eine Möglichkeit ist z.B.: Wenn jemand seine Nummer bei Google verifiziert (z.B. für Hangouts), dann siehst du beim Anruf seinen Namen (so wie er ihn im G+ Profil eingegeben hat), auch wenn du ihm nicht im Telefonbuch hast.

D.h. würde ich dich jetzt anrufen würdest du meinen Realnamen im Display sehen (weil ich habe meine Nummer für Hangouts verifiziert und meinen Realnamen im G+ Profil).

cu

coole sache, vielleicht kann es wirklich truecaller ersetzen...

werde es mal testen.. geht es nur beim ankommenden anruf? oder auch beim ausgehenden?

Das stimmt nicht. Mit einer verifizierten Nummer landet man nicht im Register. Man muss die Nummer aktiv auf G+ eintragen und freigeben.

Sowohl bei ein als auch ausgehenden anrufen.

7827fae72f2168070b9727dc310d978d.jpg

Also meine Nummer war mit verifizieren bei Hangouts auch automatisch für Caller ID und finden des Profils aktiv. Zumindest zeigte das damals die dazugehörige Konfigurationsseite des Profils im Web.
Aber kann sein das sich das geändert hat, Google baut ja ständig um ;-)

cu