Android L Benachrichtigungen Display Wake Up ? Floatify Kompatibilität Lollipop?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HerrNexus

HerrNexus

Erfahrenes Mitglied
271
:rolleyes2:
Hallo Leute,

Ich habe ein Galaxy Note 3 und das Update auf Android L steht ja kurz bevor, ich bin zwiegespalten:

Natürlich bin ich sehr auf das neue Design und neue Funktionen gespannt, aber einige Dinge nerven mich jetzt schon wie zum Beispiel die Tatsache, dass ich gelesen habe, dass das neue Benachrichtigungssystem in Lollipop zwar die Benachrichtigungen im Lockscreen anzeigt, aber das Display sich dazu NICHT automatisch einschaltet, Erste Frage: stimmt das ?:confused2:

Das ist doch bekloppt, ich denke viele Leute hätten diese Funktion gerne für ihr Telefon z.B. im Büro oder ähnliches , denn da macht es doch Sinn, wenn man einen kurzen Blick auf die gerade erhaltene Nachricht hat, ich denke, der Großteil stimmt mir zu (bitte keine Akku Diskussionen).

Freue mich auf Antworten:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kurze Einschalten des Displays bei Benachrichtigungen konnte, soweit ich weiß, Android von sich aus noch nie. Aber das kannst du z.B. mit der App Lightflow nachrüsten.

Danke!
Ich dachte, Lightflow kümmert sich um die LED.
Kümmert es sich also auch um Benachrichtigungen?
Ähnlich wie Floatify?

Ich find rein optisch das Benachrichtigungssystem von Lollipop echt toll, nur ist das Display Wake Up für mich zumindest essentiell.:cool2:

Wie schaut´s bei den anderen aus?

Lightflow kümmert sich schon um die Benachrichtigungen und bei den meisten wohl in erster Linie um die LED.
Aber du kannst auch Töne auswählen, Wiederholungen einstellen, die Vibration steuern oder auch das Display kurz einschalten lassen.

Mit der App Notify Me! kein Problem den Bildschirm einschalten zu lassen. Nutze ich schon lange, läuft einwandfrei. Jedenfalls unter kitKat. Sollte aber auch unter 5.0 laufen

Klingt interessant, könntest du die App bitte näher beschreiben?
Bringt es eine eigene "Oberfläche" für eingehende Nachrichten mit wie z.B Floatify oder NILS, oder nutzt es nur die Lollipop Benachrichtigungen und lässt den Bildschirm zusätzlich aufleuchten.
Wie funktioniert das Prinzip?:unsure:

Ich habe bis jetzt immer Nils genutzt und wollte jetzt eigentlich keine zusätzliche Software einsetzen :-(

Hier aber mal der Link über die App
Notify Me! - Android-App - CHIP

habe mit gestern mal die pro Version von Floatify gegönnt.
das Problem ist jetzt aber, dass die Benachrichtigungen ganz oben auf dem Lockeren beginnen und somit von der voreingestellten Lockscreenuhr überblendet werden.

gibt es hierfür einen workaround?

Es gibt für LP-Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm eine brandneue App: Glimpse Notifications

• Danke
Reaktionen: Smurfy82
Leider schaltet sich mein Display mit Lightflow nicht an oder ich habe die Einstellungen noch nicht richtig gemacht.
Habe alles aus, außer bei Benachrichtigungen soll das Display angehen.

Hallo HerrNexus,

deine 2. Frage habe ich gelöscht, da du dazu bereits einen Thread erstellt hast und dein Problem meiner Meinung nach dem Hersteller aufsatz von Samsung geschuldet ist, da sich dein Problem auf meinem Sony nicht nachreproduzieren lässt

Könntest du mal etwas genauer beschreiben was nun an ist und was nicht?
Bei mir ist LF aktiv, steuert die LED und bei Eingang einer Nachricht geht das Display an für ein paar Sekunden.

Ich habe LF bereits wieder deinstalliert, aber ich hatte NUR eingeschaltet, dass bei Nachrichteneingang das Display angeschaltet werden soll.
LED nutze ich nicht, daher war das für mich nicht relevant. Oder ist es zwingend die LED schalten zu müssen, damit das Display angeht?

Hast du Light Flow in den Einstellungen als Geräte-Admin registriert?

Ich habe LF jetzt nochmals installiert.
Auch als Geräte-Admin.

Einstellungen:
LED: beim entladen und aufladen nur aktuelle anzeigen, Zyklus alle 5 Min, Wake screen when in pocket=nein, screen on length=1sek
Ruhezeit=nein, App dauerhaft im Vordergrund, zeige Icon, Anzahl der Benachrichtigungen, Direktmodus=nein, keine LED-Steuerung

Habe es grad mal ausprobiert. Die Benachrichtigung muss eingeschaltet sein, d.h. Benachrichtigung aktivieren aber die LED Leuchte nicht aktivieren. Das geht in den Einstellungen pro Benachrichtigungselement (z.B. SMS). Und dann würde ich mal die minimale Display-on-Dauer von 1 auf 5 hochsetzen. Vielleicht führt die zu kurze Dauer ja zu Problemen.

Alles schon ausprobiert - Display schaltet sich nicht in Abständen an.