Android 5.1 LP - Diskussionsrunde

• 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GER-Jani schrieb:
Das Lollipop Eastern Egg? Meinst du die "Flappy Bird"-Variante unter den Settings? Die funktioniert bei mir noch wie gewohnt.

Hello all,

habe mir gestern 5.1 geflashed (Nexus 5, Factory Image - somit neu eingerichtet).
Hat noch jemand das Problem, das wenn er das Display per Power-Button ausschalten möchte, es ab und zu vor kommt, dass es sich (zwar gelocked) von alleine wieder einschaltet?

Bin etwas ratlos ...

MfG
Jani

High! Ist mir vor zwei Wochen unter Android 4.1.1 so ergangen, dieses Verhalten hat aber nach zwei Tagen aufgehört und jetzt ist alles wieder schick. Vielleicht gibt sich's bei dir auch wieder. Schon ganz ausgeschaltet, 'ne Minute gewartet und dann wieder gebootet?

Es sollte auch besser sein, da viele memory leaks gefixt wurden (Launcher, HDR Fotografie). Vielleicht nicht alle, aber ob das jemals der Fall sein wird? ;)

Wer selbst ein wenig stöbern will, hier das change log mit allen commits seit 5.0.2: android-5.0.2_r1 to android-5.1.0_r1 AOSP changelog

5.1, nach 48-72 Std (Nutzungsabhängig) System bei 1.1 GB und eigentlich läuft nichts mehr richtig. Nach Neustart wieder 3 Tage Ruhe.

Lowereastside schrieb:
High! Ist mir vor zwei Wochen unter Android 4.1.1 so ergangen, dieses Verhalten hat aber nach zwei Tagen aufgehört und jetzt ist alles wieder schick. Vielleicht gibt sich's bei dir auch wieder. Schon ganz ausgeschaltet, 'ne Minute gewartet und dann wieder gebootet?

Also bis vorgestern konnte ich noch zu 100% sagen, dass es nichts mit dem Power-Button zu tun hat.
Als das N5 allerdings gestern während dieses Verhaltens nen Restart hingelegt hat, war ich schon was verblüfft und auf Grund der Tatsache, dass im N5-Unterforum der "Power-Button defekt"-Thread derzeit häufig an obserster stelle mitschwimmt, befürchte ich schon fast schlimmeres ...

Ist jetzt einfach nur reiner Zufall gewesen, dass mein Button genau nach dem Update zu schwächeln anfängt, weshalb meine Vermutungen auch eher dem Update zu verschulden waren ...

Naja, hab am Button jetzt erst mal was rumgewackelt und es scheint bis jetzt wieder normal zu funktionieren.
Aber wenn es sich bei dir auch wieder automatisch gelegt hat ... ^^

Werd' das jetzt jedenfalls erst mal im Auge behalten und dann wird es sich herausstellen, ob es am 5.1-Update oder doch den Button liegt.

MfG
Jani

Kann jemand von euch das WLAN deaktivieren, so dass es auch im Akkuverbrauch als deaktiviert aufscheint? Geht bei mit auch mit 5.1 nicht. :mad:

Bei mir auch nicht

Könnte kotzen, nachts 12% Akku verbraucht ohne aktive Daten und WLAN! Vorher waren es 3%...

@Genius
Geht dein Gerät denn in den DeepSleep?

Denke nicht. Bei 5.0.1 habe ich nur die mobilen Daten deaktiviert und dann nur 3% Akku gebraucht über Nacht.

Bei mir saugen die Play Dienste so stark am akku. Sie liegen auf Platz 2 von den Verbrauchern gefolgt von der GoogleApp

Also bei mir geht Flappy Bird, bei mir taucht Wlan auch nicht mehr im Akkuverbrauch auf wenn ich es deaktiviert habe, und der Akku hält deutlich länger als bei meinem Nexus 4. Deepsleep geht bei mir auch, also bis jetzt hab ich mit 5.1 noch keine Probleme trotz 153 Apps.

Benutzt jmd flip4silence? Oder ist eine ähnliche app? Geht bei mir iwie nicht. Weiß nicht ob es an 5.1 liegt. Vorher ging es

Ich korrigieren mich: Flppy Bird geht immer noch, man muss nur eeeeeeeewig tippen bis es kommt! ;)

Gruß maxx

Naja, dass was Apple bei ios8 und den OSX Betriebsystemen schafft ist jetzt auch nicht gerade besser ;-)

Momentan scheinen alle verbuggt zu sein.

So schnell kann man wieder einen Apple/Android Flamewar entfachen.
Total OT!

Scheinen aber nicht alle geräte von dem Speicherproblem betroffen zu sein, ich hab jedenfalls auf dem n4 noch nichts gemerkt (und auch bisher keine - "launcher redraw" oder das die musik sich beendet - Probleme)

Mein N5 rennt mit 5.1 (Stock rooted mit ElementalX-kernel 2.11) echt super.

Dachte erst dass mein n5 läuft. Ging paar Tage gut. Dann fing es an dass es irgend wie ruckelt und langsamer wird. Nach Neustart war alles wieder gut.

Selbst das Galaxy Nexus läuft mit 5.1 sehr gut!

Jedoch ist die Akkulaufzeit noch immer nicht so gut.