Android 5.0 - lästige Energiesparmodus Benachrichtigung deaktivieren.

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xXRenamonXx

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

seit meinem Update auf Android 5.0 (Lollipop) habe ich das lästige Problem, dass mir das System ab 30% Akkustand die Meldung bringt, dass der Akku schwach ist.

Ich möchte diese Meldung allenfalls bei 1% Akkustand haben, oder bestenfalls komplett deaktivieren.

Die Meldung -> "Akku ist schwach"

Ab 15% mäckert das System ständig! - Jeden weitern Prozent wird mir die Meldung erneut angezeigt, egal, ob der Energiesparmodus deaktiviert ist.
Um das Vorab gleich zu sagen: "Ich will den Energiesparmodus NICHT!!"

Ich bin mittlerweile wirklich genervt davon und bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!! :)

Ich habe es schon mit "Notify Block" versucht, schaffte aber gar keine Abhilfe, egal welche System-Prozesse ich dort aus den Benachrichtigungen ausgeschlossen habe.

Viele Grüße

Sven König

Hast du evtl. dafür eine Extra-App installiert? Bei mir meldet nix einen leeren Akku und der Energiesparmodus läßt sich auch nur für 5% oder 15% Akkurest einstellen.

Gruß Kai

Also ab 15% ist die Anzeige leider normal, nervt mich auch manchmal. Ab 30% beschwert sich bei mir nur Dropbox und hält den automatischen Upload an. Eigentlich schade, weil ich bei 30% abends noch nicht dran denke das Handy einzustecken, reicht ja noch nen Tag..

Ich habe den Energiesparmodus nicht aktiviert und eine zusätzliche App ist das sehr wahrscheinlich auch nicht, da ich, wenn ich bei der Meldung auf "Einstellungen" tippe bei dem system eigenen Energiesparmodus raus komme.

Boote mit 30% in den abgesicherten Modus und schau ob die Nachricht dort ebenfalls kommt. Gehe auch von einer app aus. Ich kenne jedenfalls nur die 15% Nachricht von Android und die kommt einmal zum wegklicken und nicht ständig (bis sie bei 5% nochmal kommt).

Hast mal das system zurückgesetzt nach dem update?

xXRenamonXx schrieb:
Ich habe den Energiesparmodus nicht aktiviert und eine zusätzliche App ist das sehr wahrscheinlich auch nicht, da ich, wenn ich bei der Meldung auf "Einstellungen" tippe bei dem system eigenen Energiesparmodus raus komme.

Wo du "raus kommst" hängt vom Programmierer ab. Teste mal wie von gokpog empfohlen. Kannst ja auch mal einen Screenshot von der Meldung machen.

Gruß Kai

die meldung kommt am 15% und zwar einmalig. kannst auch einstellen ob der bei 15, 5 oder nie fragt.

problem gelöst...

Ich hatte mich mit den 30% vertan.. Sorry ~

Bei mir kommt die bei 15% und bei jedem weiteren Prozent, der abfällt.
Und ich habe nichts finden können wie ich diese Meldung einstellen kann, wenn du sowas schon schreibst, dann doch bitte auch mit einer kurzen Beschreibung, weil eine einfache Behauptung nicht weiter hilft ;)

Bei :
"Einstellungen" -> "Akku" -> [rechts oben auf "..."] -> "Energiesparmodus"
Kann man die Häufigkeit der Meldung übrigens NICHT einstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir kommt die eigentlich immer nur einmal (bis ich entweder lade oder den energiesparmodus deaktiviere). Automatisch aktivieren auf nie funktioniert bei mir wie es soll

Ich habe die Option auf "Nie", jedoch kommt ab 15% die Meldung bei jedem weiter abgefallenen Prozent.
Egal, ob ich die Meldungen 'wegwische'.
Selbst wenn ich die Option auf 5% einstelle, kommen ständig die Meldungen, bis der Akku bei der Schwelle angekommen ist. Dann wird der Energiesparmodus aktiviert und die Meldungen sind weg.

=> Ich möchte jedoch weder die Meldungen noch den Energiesparmodus :mad2:

PS.: Ich habe ein Google Nexus 5 :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

Saibian schrieb:
Hast mal das system zurückgesetzt nach dem update?

Nein noch nicht, davor gab's die Meldung noch nicht und ich möchte bei Android 5.0 (Lollipop) bleiben.

Bleibst du doch auch, du stellt es nur auf "Werkseinstellungen 5.0" zurück und entfernst nicht dein 5.0 Update.

Die Meldung kam direkt nach der Softwareaktualisierung auf 5.0, da bin ich mir 100%ig sicher.
Meinst du, dass eine Werkseinstellungswiederherstellung in diesem Falle auch Abhilfe schaffen könnte?

Ja! Es ist ein riesen schritt von einer 4er Version auf eine 5er. Da können immer Komplikationen auf treten. Das war bei vorherigen versions welchsel auch schon so. Ich rate immer ein zurücksetzen oder factory image flashen bei versions Wechsel!

Google rät das nicht. Normal sollte das ota so klappen (wenns scheiße läuft kann man immer noch "wipen", davor is imo nicht nötig)

Aufgrund des damit verbundenen Aufwandes, habe ich mich dann auch dagegen entschieden..

habe das gleiche Problem, dass ich bei jedem Prozentpunkt ab 15% oder weniger diese Nachricht bekomme. Habe eben Factory Reset gemacht aber das Problem besteht nach wie vor. Habt ihr das nicht oder wie?

ping