Android 4.4 Stock Email App unter Lollipop nutzen?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jannux

jannux

Dauer-User
2.551
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Email App von KK unter Lollipopp zu installieren? Out of the box geht es nicht.

Gmail möchte ich nicht nutzen, da ich meine googlemail nicht benutze und den Account nicht in Gmail deaktivieren kann.

Ich benutze parallel noch nine für meine beruflichen Exchangekonten, da möchte ich es aber nicht integrieren. Mein privates Exchange würde ich halt gerne wieder unter der alten Email App laufen lassen.

Dies ist keine Frage nach alternativen Clients, bitte keine Vorschläge für andere Apps.

Vielen Dank
Gruß
Jannux

• Danke
Reaktionen: Hackezeh
die aosp email app (war ja dann vmtl. die genutzte unter 4.4?,"die email app von kk" ist etwas ungenau ) von lollipop nehmen

Ich meine die Standard Email App (heisst auch nur Email) unter Android bis 4.4 für nicht google mail.

Gruß Jan

ok, alles klar. du meinst die aosp email app

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso, hätte gerne die alte Email-App wieder.

Die wird unter Lollipop als installiert angezeigt und macht nichts weiter als auf die GMail-App weiterzuleiten.
Ich hätte auch gerne die alte App wieder, allein schon wegen des kombinierten Posteingangs und des angenehm unbunten Designs. ;)

So, Moin zusammen.

Hier ist ja Einiges passiert, darüber möchte ich Euch kurz informieren :)

Ursprünglich waren die Beiträge ja im Lollipop-Sammelthread. Ein Mod hatte diese dann ausgelagert, weil aus dem Sammel-Thread interessante Einzel-Themen ausgegliedert wurden.
Bei einem anderen Kollegen gingen bei diesem nun eigenständigen Thread die Alarmglocken an und er verschob ihn in den Email-App-Bereich.
Dieses Vorgehen war definitiv richtig, jedoch haben wir ja einen Handlungsspielraum...und weil Ihr Euch da unwohl fühltet haben wir teamintern darüber rege diskutiert.

Schlussendlich hat sich eine Mehrheit herauskristallisiert und es wurde jetzt entschieden, dass wir in diesem Einzelfall von unserem eigentlichen System abweichen und so ist der Thread wieder im Lollipop-Bereich.

Ich hoffe, Ihr seid jetzt auch wieder glücklich ;)

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: jannux
Ich möchte gerne wieder zum Stock Email-App zurück. Gmail macht bei mir jede Menge Probleme mit Imap... :ohmy: Gibt es eine Möglichkeit, sie wieder nutzen zu können?

Wenn einer einen Weg weiss bitte um Input, ich benutze jetzt gezwungernermaßen nur noch die (nicht sehr hübsche) GMX-App weil die Lollipop gmail-App leider nur sporadisch meinen GMX-Account syncte und Push gleich garnichtmehr beherrscht. Mit der alten eMail-App ging alles wunderbar, die hätte ich sooo gerne wieder zurück.

Stimme dem auch zu, ich möchte die Gmail App nicht nutzen und die alte APP-Funktion wieder zurück.
Es wäre schade, wenn ich wegen so einem quatsch wieder ein anderes Betriebsystem aufspielen müsste.

Aktuellste E-Mail App aus dem PlayStore ohne Weiterleitung zu Gmail:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/55464898/E-Mail.apk

Für die Installation ist Root nötig!
Installation:

1. Mit dem Root-Explorer (o.ä.) nach /system/app navigieren und auf R/W Mounten
2. Den Ordner PrebuiltEmailGoogle löschen
3. Gerät neustarten
4. APK installieren

Ich nutze so lange die Apps von den Email Anbietern selbst. Ist zwar nicht immer das schönste. Aber was sollst.

Ich habe ein HTC Desire 816G und suche die richtige App um meinen Kabelprovider mit meinem Smartphone zu verknüpfen. Ich möchte einen Signalton hören wenn ich auf Kabeldeutschland eine Emailnachricht erhalten habe.
Wer kann mir dazu das richtige sagen?

Gruß

Jar Jar