Alle Tasks auf einmal schließen?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tyson

Stamm-User
19
Hallo,

ist es in LP nicht mehr möglich die ganzen Tasks im Taskmanager auf einmal zu schliessen?

Kann doch nicht sein das man jeden einzelnen Task wegwischen muss?

Hallo tyson!
Um welches Gerät handelt es sich?
Beim Nexus 7(2013) kann man alle auf einmal schließen.

Ist das Nexus 5...

Bei mir sind oben rechts unter der Uhrzeit drei versetzte striche. Tippe ich die an, so werden alle apps weggewischt.

Aber nur die Tasks von der notification Bar, da habe ich auch diese drei Striche. Ich meine aber die Tasks welche man mit dem Viereck öffnet.

Genau die nach antippen vom Viereck. Und die striche sind bei mir auch sehr klein.

Mhhh habe ich nicht da wird mir die ok Google suchleiste angezeigt, das ist kein Platz für "striche". Welches Gerät hast du denn?

Ein altes Kindle Fire HD7:)
Schau dir mal den angehängten screenshot an.

Anhänge

• tmp_1360-Screenshot_2015-01-10-23-26-14980148706.png
    tmp_1360-Screenshot_2015-01-10-23-26-14980148706.png
    142,1 KB · Aufrufe: 2.097
Bei den Nexus Geräten gibt es diese "3 Striche" nicht und gab es auch noch nie. Sind auch unnötig...

Android: Task-Killer schaden mehr, als sie nutzen

Nur um 1 Beispiel zu geben ;) Hier im Forum findet sich per Suchfunktion auch so einiges zu diesem Thema.

Unter Stock bei den Nexen gibt es diese "kill all" Funktion nicht. (Ausgenommen es wurde in letzter Zeit geändert)

Hättest Du diesen Thread durchgelesen bevor du postest, so hättest sicher den Beitrag deiner Moderatoren-Kollegin Ladylike bemerkt, die schreibt dass:
"Beim Nexus 7(2013) kann man alle auf einmal schließen".

Wir diskutieren hier eine Funktion des Android die sowohl Ladylike als auch ich gefunden haben, tyson aber nicht. Daher wollten wir ihm helfen. Warum Du jetzt daraus eine Diskussion über den Sinn von Taskkillern machen möchtest ist mir unklar.

Ich werde dann mal diesen thread verlassen.

Vorweg, ich habe mir den Thread durchgelesen. Auch den Post von Ladylike, ich denke da liegt einfach eine Verwechslung der gesuchten Funktion vor.
Du redest dazu noch von einem HD7, welches definitiv nicht die selbe Software hat wie ein Nexus 5!
Diesen Button gibt es dort nicht, nun zum 3ten Mal. (Habe gerade nochmal geschaut!)

Eine Diskussionen wollte ich zu keinem Zeitpunkt starten, nur darauf hinweisen, warum dieser bei den Nexen nicht vorhanden ist (auch beim N7 nicht - Stock, ebenfalls gerade nochmal geschaut). Und somit den TE nur darauf Hinweisen, dass das nutzen dieses Buttons kontraproduktiv ist/sein kann.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Ladylike871
Richtig der Kollege hat auch vollkommen Recht mit seiner Aussage.
Diese Option gibt es beim Nexus 7 nur bei Verwendung einer Custom ROM.
Das hatte ich vergessen, und daher möchte ich mich hierfür entschuldigen.
Es war nicht meine Absicht Fehlinformationen zu verbreiten.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Klarooo
Jedenfalls ist es alles sehr unübersichtlich bei dem Durcheinander, da braucht sich keiner wundern wenn es den Meisten so nicht gefällt. Nichtmal mehr wenn man sein Phone ausschaltet sind die Einträge verschwunden, für was soll das eigentlich gut sein.
Da ist man ja über den App Drawer schneller ;)
Ich sag jetzt dass mindestens 70% von den normalen 0815 User die zuletzt Geöffneten raushauen, nur aus dem Grund weil es ihnen nicht gefällt und sie Ordnung haben wollen, egal ob es schadet oder nutzt. Das intressiert nämlich niemand :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so... ich wisch gerne mal durch, da mir dort einfach zu viele Apps sind.
Und ob dieses "Rauswischen" vergleichbar mit einem Taskkiller ist, wage ich zu bezweifeln.
ich denke das Problem mit den Taskkillern ist beim reinen "Rauswischen" nicht vorhanden.

So, bevor es hier wieder eine endlose Diskussion über mehrere Geräteklassen gibt, mach ich hier mal zu.

Grundlegend noch als Abschluß: Die Nexusreihe hat Vanilla Android und da gibts einige Funktionen nicht und das beinhaltet das schließen aller Recent Apps mit einmal.

Wenn es das bei einem anderen Hersteller in der Werksausführung gibt, hat das der Hersteller nachgepatcht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.