Akkustatistik Lollipop Anzeige

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
davidv3

davidv3

Erfahrenes Mitglied
52
Moin Leute,

da mein S3 einen Jump gemacht hat mußte ich mir ein neues Telefon holen und habe mir das S4 zugelegt.Da is nun Lollipop drauf.
Meine Frage:In der Akkustatistik wird nicht mehr angezeigt wie lange das Telefon schon lief sondern nur noch wie lange es eventuell noch hält bei gleichem Nutzerverhalten,kann man das irgendwo ändern???
Finde es etwas nervig den Wert so halbwegs ausrechnen zu müssen oder muß ich jetzt dafür ne extra App installieren ?

Gruß David

Es ist nicht relevant wielange das Telefon schon lief, sondern nur, wie lange es noch hält :p Wenn du das dennoch wissen willst, musst du dir wohl eine Zusatzapp installieren.

Die Zeit, wie lange das Telefon seit dem letzten Reboot lief sieht man bei Einstellungen -> Über das Telefon -> Status -> Betriebszeit

Ich glaube, diese Laufzeit war nicht gemeint :D

Die Zeit seit dem letzten Ladevorgang würde nichts aussagen, da man nicht zwingend auf 100% laden muss.

Danke vorerst an alle die sich die Mühe gemacht haben hier zu antworten.Ich habe mich ja schon seit 5-6Jahren daran gewöhnt das da steht wie lange der Akku in Betrieb ist und nicht wie lange er noch hält.
Die Anzeige wie lange er noch eventuell hält finde ich voll von Arsch da diese Anzeige sich im Minutentakt ändern tut insofern ich dies oder das Nutzerverhalten an den Tag lege.
Da ist mir doch der feste Wert wie lange er bis jetzt hielt als einzig definitive Angabe lieber um einschätzen zu können ob der Akku noch seine Leistung bringt oder schon nachläßt .Na gut ,dann werde ich wohl eine extra App dafür suchen müssen.

Nochmals Dank an alle

Gruß David

Ich möchte mal anmerken das ich keine solche App gefunden habe die den Wunsch die bisherige Akkulaufzeit anzuzeigen nachgekommen ist.Der Hammer :mad2:

Nein, einfach nur schlecht gesucht z. B. Battery Monitor Widget Pro oder der "große" Bruder 3C Toolbox Pro . Mit ROOT gibt's bei beiden dann noch zusätzlich ausführliche Infos zum "Verbrauch" einzelner Apps.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: Rak
Oder "GSam" u.ä.

Ja, und danke, dass du dir auch die Mühe gemacht hast, den verlinkten Thread zu lesen! Dazu kann ich nur sagen:

• Danke
Reaktionen: __W__ und Rak