Akkuanzeige " sonstiges " sehr hoch.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

steffi.kunzer

Neues Mitglied
0
Also ich habe bei mir einen sehr hohen Verbrauch bei "sonstiges" unter Akkuanzeige ca 36%. Was kann das für ein App sein. Bein anklicken erscheint nichts. Rom ist von CyanogenMod.
Schon wieder ein Akku Problem unter Android.
Wer kann mir helfen.
Danke.

Dir ist aber bewußt, daß CM12 (also die Lolllipop-Basis) eben als "Nightly" gekennzeichnet ist, weil sie noch nicht für täglichen Gebrauch freigegeben ist? Die ROM ist noch im Beta-Stadium, daher würden mich solche Probleme eher nicht wundern... :)

Vermutlich wird man dir aber eher helfen können, wenn du mitteilst, um welches Gerät es genau geht - evtl. gibt es dann Hilfe im passenden CM-Thread im entsprechenden Geräteforum.

So ganz richtig ist das nicht, die offizielle CM12 von CyanogenMod befindet sich nicht mehr in der Beta Phase.

Naja, eine Nightly ist meinem Verständnis nach im Gegensatz zu einem Milestone-Release immer eine Beta-Version (aber Namen sind halt Schall und Rauch... ;)). Selbst das CM-Team schreibt, daß CM12 noch nicht stabil für täglichen Gebrauch ist und erst ca. 85% der geplanten Features verfügbar sind. Was ist "Beta" dann - wenn nicht das? :flapper:

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
OK, du hast mich überzeugt :biggrin:
Auf meinem Nexus 7 (2013) habe ich auch CM12 installiert, und keine wesentliche Verschlechterung der Akkulaufzeit feststellen können. :)

• Danke
Reaktionen: Lion13
Das glaube ich dir gerne. :)

Vielleicht könnte der TE mal etwas aus dem "Nähkästchen" plaudern, wie er CM installiert hat, ob er ggf. alles neu eingerichtet oder ein Backup eingespielt hat - auch das könnte evtl. solche Nebenwirkungen haben...

• Danke
Reaktionen: Ladylike871