Absturz nach Updates, beim tippen von Text

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

reselty

Neues Mitglied
5
Seid den neuesten Updates gestern, ich lasse die nicht automatisch zu, stürzt mein Sony Xperia Z1 Compact andauernd ab, wenn ich texte.
Egal ob WhatsApp, SMS, egal ob MeasageEase- oder Sony-Tastatur.
Immer nach 2...3 Linien ist schluss.

PS: Mein Sony kaufte ich vor einem halben Jahr niegelnagelneu.
Hab vor einem Monat auch schon den Akku gewechselt, und jetzt das...nervig.
Es startet jeweils extrem schnell wieder ohne dass ich ein Passwort eingeben müsste.

Weiss irgend jemand Rat ????

Wipe Cache gemacht? wichtig nach Update

Herzlichen Dank für das umgehende Antworten !!!!!
Noch nie gehört..
Gegoogelt danach jetzt..:
Das Android-Betriebssystem kennt drei Caches:
-die Cache-Partition („wipe cache partition“),
-den Zwischenspeicher von Apps und den
-Dalvik-Cache.
Welche(n) meinst Du?
Quelle
[doublepost=1547030009,1547029845][/doublepost]Bei den Apps müsste ich ja bei jeder einzelnen und ich weiss gar nicht, welche das Problem darstellt.
Kann man irgendwie herausfinden, was den Absturz verursacht, wie bei Bluescreens am Desktop?

Herzlichen Dank abermals.
Dies half jedoch nicht weiter.
Anscheinend mag es nicht mehr wenn ich in meiner gewohnten Geschwindigkeit schreib. Langsamer tippen ging jetzt eben...
[doublepost=1547058277,1547056817][/doublepost]Schreibe jetzt im Safe Mode und es geht soweit.
Zwar ohne WhatsApp und MessagEase Tastatur, Aber sms scheinen nun zu gehen.
Jedoch bin ich ohnehin langsam mit meinen Wurstis auf der Standart-Tastatur.
Versuch also als nächstes:
" software repair using Xperia Companion "
[doublepost=1547059189][/doublepost]Damit lösche ich jedoch alle persönlichen Daten die nicht auf der SD sind.
Gibt es da auch eine andere Möglichkeit die übeltätige App zu finden ?

teste doch einfach Vorher eine andere Tastatur an? und welche Daten willst Sichern? schau dir mal MPE an, siehe Link in meiner SIG

Die bist schon unglaublich - Besten Dank abermals für Deine Zeit und Hilfestellung !

Die Tastatutur hab ich wie eingangs erwähnt gleich auch gewechselt; MessageEase ging auch nicht im abgesicherten Modus.
Mit MPE meinst Du wohl MyPhoneExplorer. Diesen hab ich auch schon installiert, jedoch aus anderen gründen, bin drüber gestolpert und wär wohl besser als der Companion;
Ich suchte eine Möglichkeit, in Kontakten die Notizenbegrenzung von ~1000 Zeichen zu umgehen.
Da ich auf meien WM-Smartphone von 2003 da keine Begrenzung hatte und nix gelöscht wurde beim Syncen mit Outlook.
Jetzt aber leider schon.. vielleicht hast Du da ja auch Inputs...

Vielleicht half bei meinem oben genannten ursprünglichen Problem , dass jetzt anscheinend automatische Updates automatisch wieder aktiv ist und 2...3 weitere Upgedatet wurden, wobei das Update zu App "Inputing plus" neue Rechte verlangte, die ich noch nicht gab und somit jetzt nicht aktiv im Hintergrund läuft...

Muss es weiter beobachten

Herzlichen Dank Dir für Deine Musse nochmals !

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
bis jetzt läuft es ;-)

kleiner Nachtrag;
ich hatte es an den nur mit dem Companion verbunden, jedoch keine der oben genannten Aktionenen damit ausgeführt.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Doch wieder abgestürtzt...