Vibration bei Ton ausschalten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

boomer85

Neues Mitglied
0
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne, dass das Smartphone nicht vibriert, wenn es normal auf Ton geschaltet ist, aber jedoch dann, wenn es auf vibrieren geschaltet ist. Es gibt ja standardmäßig die 3 Einstellungen:
- Ton (Klingeltöne und Vibration)
- Vibration (nur vibrieren)
- Lautlos (weder Klingeltöne noch Vibration)
Meiner Ansicht nach fehlt eine vierte Option, die es ermöglicht nur Töne ohne Vibration zu erhalten. Geht das irgendwie?

Was fürein GGerät mit welcher Firmware nutzt Du denn?

Unter 4.4.2, Einstellungen, Töne kann ich unter dem Klingelton nen Haken fürs Vibrieren setzten oder entfernen....

4.4.2 auf dem Note 3.
Ja den Haken habe ich auch. Aber das Gerät vibriert trotzdem bei Nachrichten. Vielleicht betrifft die Option nur die Vibration bei Anrufen?

In vielen Apps für Nachrichten kannst du das Verhalten bei neuen Nachrichten separat einstellen.

Auch hier kannst du in der Regel einstellen, welcher Signalton verwendet werden soll und ob vibriert wird. Wenn du das Telefon auf "nur vibrieren" stellst, dann virbriert bei mir das Telefon, auch wenn der Haken von Vibrieren nicht gesetzt, aber die Benachrichtigung aktiviert ist (ich habe das mit GMail getestet). Mit "Ton" kommt nur der Ton ohne Vibration und bei "lautlos" keins von beidem.

Das kann ich für diverse andere Apps (WhatsApp, NTV, etc) so bestätigen... Die erstellen teilweise ihre eigenen Regeln, bzw bieten die Möglichkeit der Einstellung für ihre expliziten pushs...