Softkeys verschwinden nach einiger Zeit wenn Google Play Services aktiviert sind

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sammy1275

Neues Mitglied
2
Ich habe das Problem auf einem billig-Tablet, dass die Softkeys nach einiger Zeit weg sind.
Das passiert nicht im laufenden Betrieb sondern wird erst beim nächsten booten bemerkt.

Wenn ich die Firmware neu aufspiele (mit PhönixUSB) dann funktioniert alles normal.
Nach der Einrichtung des Google Accounts werden die Google Apps aktualisiert (Play Store und Play Dienste)

Meist funktioniert das Tablet dann noch eine zeitlang normal, aber nach einigen Neustarts oder spätestens am nächsten Tag geht es plötzlich nicht mehr.
Nach dem einschalten lande ich direkt auf dem Homescreen (normalerweise muss ich zuerst entriegeln).

Die Softkeys auf der unteren Seite wie: Leiser-Buttion , geöffenete Apps, Home-Button, Zurück-Buttion, Lauter-Buttion sind verschwunden.

Ebenso ist die Statusleiste mit den Nachrichten oben links und die Uhr und Symbole wie WLAN oben rechts verschwunden.

Nach einigen flashen und ausprobieren hab ich den Übeltäter gefunden:
Wenn ich die GooglePlay Dienste (11.3.02) und Google Playstore deaktiviere und dann die Anwendung "KeyguardTestActivity" (Keyguard.apk) wiederherstelle funktionieren die Softbuttons und die Leisten wieder.

Solange bis ich die PlayDienste aktiviere und neustarte.