Nach "App schließen" öffnet sich kurz eine andere App...

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte heute mal den Versuch gestartet, nachdem es massiv bei jeder App vorkam, per "ES Task-Manager" (Clean Cache, Kill All) die Sache wieder ein wenig zu reduzieren. Hatte seit dem keinen ungewollten Appstart mehr. Ob es einer Art Notlösung / Hilfestellung sein kann wird sich zeigen.

Bei mir hat es geholfen die Apps nicht mehr mit dem Home-Button zu beenden, sondern nur noch mit dem Zurück-Button. Jetzt tritt dieses Problem nicht mehr auf.

Ich beende meine Apps ausschließlich über den Zurück-Button und sehe alte Apps mehrmals täglich. Eine wirklich nachvollziehbare Lösung scheint es noch nicht zu geben.

Jetzt gerade wieder - frisch mit 4.4.3.
Also, zumindest bei mir, keine Veränderung zu 4.4.2.

Folgendes ist mir, aufgrund eines Tipps im "Issue Tracker" aufgefallen:

Wenn ich eine App öffne, und diese mit einem doppelten schnellen (!) "Zurück" beende (Beispiel: Whatsapp öffnen, Chat öffnen -> zweimal schnell hintereinander "Zurück" um zu beenden), dann wird sehr häufig eine andere App geöffnet. Gehe ich den selben Weg mit zwei langsamen (!) "Zurück", dann erscheint keine weitere App. Sprich wie bei der Computermaus zweimal langsam statt Doppelklick ;)

Hier das verlinkte Video, welches meine Beschreibung etwas verdeutlicht: Unusual back button behaviour with Android 4.4.3 KitKat. - YouTube

Probiert's mal bitte aus, bei mir gings :thumbsup:

Grüßla
Andy

Hallo Community,

ich habe ein Problem welches sich auf 3 Geräten hier im Haushalt bemerkbar macht, mein Nexus 5 factory image geflasht, kein root. Das Nexus 4 meiner Freundin (kein root, update OTA erhalten) und mein 2013er Nexus 7 (kein root, update OTA erhalten).

Nun zum eigentlichen Fehler:
Wenn man aus einer App raus will und drückt den zurück button mehrmals öffnet das gerät willkürlich irgendwelche zuvor am Tag benutzen Apps. Home button geht natürlich ganz normal, trotzdem ist das etwas komisch. Vielleicht hat noch jemand dieses Phänomen fest gestellt, bzw eine Lösung dafür!

Vielen dank im voraus!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Hoppla, danke!

Kann ich bestätigen ist bei mir genauso

Hier das selbe Problem, Nexus 4, 5 und 2013er N7... -.-

"Schnelles Zurück-Blättern" - ja, das könnte passen. Ich drücke mehrmals schnell hintereinander auf den Zurück-Button und die Fenster zeigen sich kurzzeitig, bevor ich auf dem Homescreen lande.

Möchlich, möchlich.

Und wie schalten wir das nu ab? :D:D

Jo ist bei mir auch so.

Interessantes Problem.

Bei mir konnte ich das weder in der Vergangenheit feststellen noch mit den Beschreibungen aus diesem Thread hervorrufen. Weder unter Stock-Launcher noch mit Nova ist mir das jemals aufgefallen...

Komische Sache.

unter 442 war es bei mir nur ab und zu so. seit 443 nervt es aber gewaltig. tritt beinah jedes mal auf, wenn ich eine app per mehrfachem "zurück" beende.

Man kann das auch noch etwas ausreizen, habe es schon gepackt das sich 2 - 3 Apps eingeblendet haben. Habt ihr Art oder Dalvik aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es wie Ballex, hab ich bis jetzt noch nicht einmal gehabt.
Kein Art, Dalvik wie voreingestellt, hatte auch noch nie Art getestet.

Bei mir sind alle Einstellungen unverändert. Einzigst Nova ist als alternativer Launcher installiert.

Ich hatte das Problem bisher eigentlich nie, leider aber jetzt nach dem Adroid 4.4.4. Update ziemlich massiv ...was für einen Mist hat Google denn da wieder gebaut :-/

Hat jemand mit ART auch dieses Problem?

/Edit: ART ist eine Android Runtime, die man erst in den Entwickleroptionen aktivieren muss. Standardmäßig ist Dalvik aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem auch, mit Android 4.4.4