Have a KitKat. Neue Google Apps verfügbar.

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab nur gesagt dass es cool ist :rolleyes2:

Jetzt mal echt schluss mit OT...

BTT

Du hast jetz quasi alle 3 apps Installiert, welche gefordert sind oder? was ist mit einem neustart und so? vll tut sich dein One nur mit der umstellung schwer?

Blöde Frage aber kann man die neuen 4.4 Apps ohne Root installieren?

psycho-sonic schrieb:
Blöde Frage aber kann man die neuen 4.4 Apps ohne Root installieren?
Ja.
Wobei nicht alle auf jeder Android-Version laufen. Die Velvet.apk lässt sich nicht auf ICS installieren. Auf dem Note 3 mit 4.3 läuft alles.

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Ich hab ein Nexus 4 mit 4.3, daran wird es nicht scheitern.
Ich wusste jetzt nur nicht ob man Root braucht.

Moin,
Nachdem Google das neue Android KitKat herausgeben hat, tauchten im Web ja schon der Launcher und die dazugehörigen Apps auf siehe KitKat Launcher installieren: So bekommt Ihr die Google Experience - AndroidPIT. Das Problem: es klappt natürlich mal wieder nicht wie dort beschrieben, mein Huawei Ascend Y 300 (Android 4.1.2) zeigt beim Start von Google Home nur folgendes: Die Google Suche wurde leider beendet. Der Tipp mit dem Sprache umstellen (KitKat Launcher installieren: So bekommt Ihr die Google Experience - AndroidPIT) bringt auch nichts.

Weiß irgendwer eine Lösung?
Danke jetzt schon:)
Androidwave

Hast du, wie im Post 11 von @saintsimon bereits erwähnt, die Google Play Services .apk installiert?

Ja, das habe ich.

hier sind eine Reihe von .so-Dateien, die bei den bisherigen Links nicht dabei sind, sie gehören in /system/lib. Dadurch stürzt die Suche bzw. Google Now nicht mehr ab und auch Hangouts nicht, wenn man auf Videochat drückt. Ob dadurch auch der Forceclose der Gallerie-Bearbeitungsfunktion behoben ist, habe ich nicht probiert (bin noch auf 4.3 Gallery/Camera), ich fürchte aber nicht.

kitkat4.4_gapps_put_files_files_into_system_lib.zip (7.7 MB)

Checksums:
MD5 376c7f3a05b28623147d06d9d9eb4715
SHA256 b5b1648c65ab53010f90be48a287ce078c4fdc3ad958da254362454aeab069f7

Viruscheck: https://www.virustotal.com/de/file/...d958da254362454aeab069f7/analysis/1383501631/

Download: https://mega.co.nz/#!wMEGiQ7Y!CoIBQnyKAro_fv06mdWcf1yj6DFJc7hqQco4DMstWwQ

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Brauch ich zum kopieren der dateien root rechte?? weil bei mir geht das nicht wenn ich die dateien ganz normal mit ASTRO rein kopieren will

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ok Google Funktion zu Google Now geht aber nicht oder mache ich da nur was falsch?

Funktioniert die bei irgend wen überhaupt? Ist die nicht begrenzt auf das Moto X, welches so 'zuhören' kann?

Beim Nexus 5 geht das, angeblich, deshalb meine Frage.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Wenn ich das richtig sehe muss der neue Google Launcher auch installiert sein und die Sprache muss in Google Now auf Englisch (US) stehen, dann sollte es wohl gehen.

hab sie auch mal installiert....
funktioniert alles außer die clock-app und gallery-app. Kommt einfach ne Meldung "App wurde nicht installiert", das wars.... jemand ne Idee woran es liegt?
habe cm10.1 drauf. Gerät: desire s :D

Nur ne waage vermutung, wir hatten das im P6 forum, bzw so ähnlich. dort wollte ich die Focal bzw die Stock Cam installieren und das ging partou nicht, biss ich die Orginale deinstalliert hatte und dann die neue Installiert. Kamera und Gallery sind aber 2-in-one. Evtl, ne Hilfe.

mh danke...
wie kann ich die denn deinstallieren? Das komische ist ja, dass sich die Installation der Kamera-app funktioniert hat! und sogar auch besser läuft als die, die drauf ist :D

dankesehr. leider hilft keiner der dort beschriebenen tips :/... naja dann eben nicht :)

#danke Button *hust* :D