Display schwarz, gibt es einen Möglichkeit die Kontakte zu sichern?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jackX

Neues Mitglied
0
Hi,
bei meinem China Smartphone iNew V7 ist seit heute der Bildschirm schwarz. Das Handy ansich scheint zu funktionieren, nur sehe ich nichts... . Die Kontakte werden dummerweise nicht über Google synchronisiert.
Ich komme über USB sowohl an die SD-Karte wie auch an den internen Speicher dran. Kann ich mir auf diesem Wege meine Kontakte irgendwo sichern?
Jack.X

Sofern Dein Gerät bzgl. der Kontakte nach dem Google Standard arbeitet, müsstest Du die Datenbank-Datei meines Wissend nach unter dem Pfad /data/data/com.android.providers.contacts/databases/ und dem Dateinamen contacts.db oder contacts2.db finden. Allerdings weiß ich nicht, ob man darauf ohne Root Zugriff hat...

Hi,
ich komme zwar auf das Data Verzeichnis, dort gibt es auch verschiedene Unterordner, die ähnliche Namen haben, aber keinen /data/data/com.android.providers.contacts/databases/
Für mein erstes Smartphone hatte ich vor einigen Jahren mal eine App auf dem PC, mit der konnte ich verschieden Sachen vom Handy anzeigen lassen und sichern, z.B. auch die Kontakte. Leider ist das schon ein paar Jährchen her und ich habe das Tool nur selten benutzt, weiß nicht mehr wie es hieß.

Das Problem der meisten Tools dürfe sein, dass man dazu etwas einrichten muss auf dem Smartphone, was bei Dir mangels Bildschirm ja nicht wirklich funktioniert..