Dalvik vs. Art

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blöde Frage: wenn ich auf ART umstelle, dann booted er sofort und alles ist im “normalen“ boot-Tempo wieder da...dacht gelesen zu haben, das dann der boot-Vorgang so ewig dauert...was ist der Fehler? Oder geht das dann nur bei neu installieren Apps?
Wer klärt mich bitte auf? Danke!

Steht denn bei dir auch dass das System jetzt auf ART umgestellt ist?

^^Normalerweise sollte das Gerät dich fragen, ob du von libdvm auf libart umstellen möchtest. Dann klickst du auf "Ja" und er sollte neustarten und beim Initialstart ewig brauchen. Hast du das so gemacht? Im Zweifel mal den Dalvik Cache und Cache leeren.

Viele Grüße!

Diese Frage mit der libart kam und habe ich auch bejaht...danach macht er einen reboot, der aber genau so schnell geht wie jeder bisheriger...
Kann man das überprüfen, wie und ob er als vm ART benutzt?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

vergilbt schrieb:
Diese Frage mit der libart kam und habe ich auch bejaht...danach macht er einen reboot, der aber genau so schnell geht wie jeder bisheriger...
Kann man das überprüfen, wie und ob er als vm ART benutzt?

Ok, gute Frage...da steht immer noch dalvik...

Scheinbar unterstützt es mein ROM nicht...kann das sein?

Ja, kann durchaus sein. ;)

Oder xposed ist installiert...

Danke für den Hinweis, im Moment fahre ich aber ohne xposed... habe die mahdi-ROM drauf von den xda

Bei mir funktioniert die Mahdi-Rom mit ART ohne Probleme

Interessant

Und du hast xposed einfach deaktiviert?

Ich habe mich bisher noch nie um xposed gekümmert. Ich gehe aber davon aus, dass es standardmäßig deaktiviert ist, oder?

Xposed ist nen framework welches installiert werden kann...
Es ging hier nur darum, dass xposed mit ART nicht kompatibel ist, und wenn xposed auf dem system installiert ist, automatisch wieder zur dalvik runtime gewechselt wird...

Ich habe xposed nicht installiert. Daher funktioniert bei mir die Mahdi-Rom mit ART

mj084 schrieb:
Xposed ist nen framework welches installiert werden kann...
Es ging hier nur darum, dass xposed mit ART nicht kompatibel ist, und wenn xposed auf dem system installiert ist, automatisch wieder zur dalvik runtime gewechselt wird...

Schon richtig...es gibt aber mittlerweile etliche ROM, die standardmäßig das xposed integriert haben...So wie hier mahdi.
Daher ist die Frage berechtigt gewesen...

Ah ok, dachte es geht hier so generell um ART vs. xposed^^
Na dann ist aber komisch, dass es bei ihm ja out of box geht, wenn es doch gleich mit im ROM integriert ist:confused:

Also, um das Thema abzuschließen, das es sich am Rande von ot bewegt, habe ich es mal getestet...
Die mahdi ROM kommt von Haus aus mit xposed, wenn man allerdings nicht in der app die xposed-bridge.jar aktualisiert, wird es anscheinend nie scharf geschalten und ich kann auf ART wechseln...wenn ich aber, wie ich, schon mal xposed angewendet hatte, reicht es eben nicht, die app zu deaktivieren um dann auf ART zu wechseln...

Ich tippe darauf, die mitgelieferte xposed-fossiler.zip im recovery flashen oder gleich die ROM neu drüber ziehen...

Soweit meine Vermutungen

KITKAT ohne option ART

Ist es richtig, dass Kitkat für Nexus 10 und Galaxy S4 keine Option für ART enthalten?

Alter Hut oder üble Neuigkeit?

S4 (Google Edition) weiß ich nicht (schätze mal, dass es das nicht hat).

Das N10 hat es definitiv nicht, das wurde hier (oder im N10 forum) auch schon paar mal erwähnt.

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
nektus schrieb:
Nach der Umstellung auf ART meldet die Watchever App, dass keine Internetverbindung bestehen würde. Kann das jemand bestätigen?

Bei mir hat sich Watchever immer beendet. Es läuft wohl noch nicht mit Art ;)