Dalvik vs. Art

Ja, sorry. Hab mich vertippt
 
Also für mich wäre es interessant , wenn die spiele performance besser ist. Die Akkulaufzeit meines nexus 4 is soo schlecht , die kann nur noch besser werden :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
...ein Smartphone vor allem das Nexus ist keine Spielekonsole sondern ein Kommunikationsinstrument;
im Alltagsgebrauch merkt man keine grossen Unterschiede zwischen Dalvik und ART,habe seit Einführung mit Update Kitkat mehrmals umgestellt.
Gruss cmb
 
Ich würde mir ja kein nexus kaufen wenn ich "nur" mit whatsapp schreiben würde , dann könnte ich mir ja auch mein Galaxy Ace behalten...
Naja jedem seins.
Zurück zu art : solange keine besonderen verbesserungen da sind bleibe ich auf dalvik.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Für die meisten " jungen Leute" ist ein Smartphone aber genau das^^
Brauchst doch nur mal in ner großen Stadt mit der u-bahn fahren...unsere Zukunft: D

Aber nun schnell Ontopic bevor ein übereifriger Mod das putzt...
Würde ART auch gerne nutzen, aber leider switcht Xposed dann die Runtime immer auf Dalvik um...
 
clembaer schrieb:
...ein Smartphone vor allem das Nexus ist keine Spielekonsole sondern ein Kommunikationsinstrument;

Würde ich nicht sagen. Ein Smartphone ist ein allrounder. Spiele und ja auch Kommunikation gehören dazu. Genauso kannst du Musik hören, Filme schauen und Webbrowsen oder je nach Handy Modell am Fernseher den Sender umschalten (IR zeugs). Das "Handy" von heute ist schon lange kein Handy mehr, so wie früher ... Um das "vorallem Nexus" versteh ich nicht, komm jetzt bitte nicht mi dem Argument, das es ein Devphone ist :D Gerade der S4 im N4 bringt ordentlich Performance was Games betrifft.

Zum Thema Dalvik vs ART kann ich sagen, das ich an sich auch kaum Unterschiede merke. Wahrscheinlich kommt das dann, wenn ich zurück auf Dalvik schalte. Alle meine Apps funktionieren, außer IMDB, das bleibt schwarz bzw immer irgendwie hängen. Vllt. täusche ich mich, aber seit ART hab ich keinerlei "ruckeln" bemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: SuperLuigi64 und Fabipro
Hey,

hatte schon immer Probleme mit ungewollten Neustarts und war unzufrieden mit der Akkulaufzeit, als dann 4.4 kam, war beides besser. Absolut keine Neustarts mehr und ca 20%-30% längere Akkulaufzeit.

Dann kam das Update auf 4.4.2, und alles war dahin, zwar keine Neustarts, aber die Akkulaufzeit war schlechter als vor 4.4...war echt enttäuscht und habe dann ART aktiviert, da ich gelesen hatte das die Akkulaufzeit besser werden soll und muss sagen das Sie sich auch verbessert hat, ist zwar nicht ganz so gut wie bei 4.4, aber auf jeden fall viel besser wie mit Dalvik und dem neusten OTA Update...

Ich bin der Meinung das es alles ein wenig greller aussieht, aber im positiven Sinn. Zudem laufen manche Apps schneller an, lediglich eine, und zwar Traffic Racer braucht meiner Meinung nach länger um anzulaufen.

Bin jedenfalls recht zufrieden bis jetzt, sollten sich noch Probleme ergeben werde ich bis zum nächsten OTA dann denke ich zu 4.4 zurück gehen.

MfG
 
Hat von euch einer 'ne Idee, wieso sich mein Nexus 5 mit rooted Stock Rom und Stock Kernel nicht umstellen lässt?
Wenn ich auf ART stelle, kommt die Meldung, dass ein Neustart gemacht werden muss. Nach dem Neustart werden die Apps aber nicht optimiert und in den Einstellungen ist immer noch Dalvik gewählt.
 
@Djanik
Moin,
hast du Xposed Framework oder ähnliches installiert?
MfG

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,
nein, nichts in der Richtung.
 
Dann ist guter Rat teuer; das mit Xposed fällt mir spontan ein dazu, deshalb verwende ich ART grundsätzlich nicht.
Hast du irgendwelche SysApps konvertiert, oder welche deinstalliert?
Ich könnte mir aber andererseits nicht vorstellen, dass das Auswirkung haben könnte, vielleicht weiss hierzu ein anderer User näheres...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist alles noch Stock, deswegen wundert mich das ja auch. An dem root kann es ja nicht liegen...Erstmal danke, für deine Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hi beisammen,

Ich habe ART getestet als ich mein N5 bekommen habe, da haben aber einige Apps nicht wirklich funktioniert. Aus diesem Grund bin ich auch wieder zurück gewechselt.

Inzwischen sind zwei Updates raus gekommen, einige Apps wurden angepasst.

Wer von euch nutzt momentan ART und welche Erfahrungen habt ihr mit 4.4.2 sammeln können?
Macht ein Wechsel jetzt schon Sinn?
Gruß
Webster
 
Hallo,

ich habe Deinen neuen Thread mit dem bestehenden zusammengeführt. Hier findest Du bereits zahlreiche Erfahrungen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Super vielen Dank.
Ich liebe die Suche von Tapatalk...
 
Den Einzigen wirklichen Unterschied merke ich bei scrollen , da gibt es auch bei langen Sachen, keine MicoRuckler mehr - die bei schlecht programmierten Apps auftreten...
Ansonsten ist der Bionic und Dalvic Patch auch eine deutliche Geschwindigkeitsverbesserung
 
Nachdem Whatsapp auch kompatibel mit ART ist habe ich umgestellt. Bisher keine Probleme. Subjektiv kommen mir die Apps flüssiger vor beim Starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ruckeln beim scrollen in Tapatalk z.B., Stichwort schlecht programmiert, beseitigt es aber auch nicht.
 
Habe es auch sofort auf ART gestellt und habe damit keine probleme. Habe nur mit der Pschyrembel App Probleme dass die einfach nicht laufen will. Auch versucht ein Backup von meinem Nexus 4 aufzuspielen, hab aber nicht geholfen.

Bin aber sonst sehr zufrieden mit ART.
 
Nach der Umstellung auf ART meldet die Watchever App, dass keine Internetverbindung bestehen würde. Kann das jemand bestätigen?
 

Ähnliche Themen

SunSetX
Antworten
16
Aufrufe
2.277
gario6
G
AdO089
  • AdO089
Antworten
6
Aufrufe
1.918
vAmP_irE
V
M
  • MasterOfPuppets
Antworten
6
Aufrufe
1.361
MasterOfPuppets
M
Zurück
Oben Unten