Dalvik vs. Art

Steht ja jedem frei, jeder kann seine Erfahrung machen und entsprechend handeln.
Ich bleibe bei Dalvik
 
Jo, klar. Ich wollte nur richtig stellen, dass ein Benchmark für den Alltag keine Relevanz hat. ;)
 
Jau, aber ich sehe im Moment keine Vorteile von ART, eher das Gegenteil
 
Bei einem N4 und N5 ist der Geschwindigkeitszuwachs einfach nicht groß genug als das es sich jetzt lohnen würde.
Dazu kommen dann noch die ganzen Dinge mit den nicht kompatibelen Apps.
 
Ich hab zu ART gewechselt, seit WhatsApp damit läuft. Habe keine Probleme, und alles läuft irgendwie schneller, kommt mir vor (kann aber auch Placebo sein).
CM11 Nightly, PA GApps 131214
 
mir kommts auf N5+N7 auch schneller vor. und akkuschonender.

*battery monitor* zickte mal, läuft aber jetzt. sonst keine Nachteile entdeckt bislang.

ich hoffe, mein ZU bekommt auch bald kitkat mit ART.
 
blue8 schrieb:
Für mich steht fest: Ich habe ART probiert und möchte nicht mehr zurück auf Dalvik.
kann ich nur bestätigen.
Performanceunterschied ist kaum was zu spüren.
Akku läuft gefühlt einen halben Tag länger, das kann man aber erst nach ein - zwei Wochen gleichmäßiger Nutzung genauer sagen
Quadrant springt jedenfalls von ~5000 Punkten auf ~7000 Punkte. Und das bei 2 Geräten. Scheint also was dran zu sein.

Insgesamt laufen alle meine Apps und das System "gefühlt" etwas geschmeidiger :)
 
Die einzige Anwendung, bei der ich eine deutlich bessere Performance festgestellt habe, ist der Sports Tracker. Diese App benutze ich sehr häufig, außerdem laufen jetzt auch alle meine Apps mit ART, deshalb werde ich bei ART bleiben.
 
SmartJuwel schrieb:
kann ich nur bestätigen.
Performanceunterschied ist kaum was zu spüren.
Akku läuft gefühlt einen halben Tag länger, das kann man aber erst nach ein - zwei Wochen gleichmäßiger Nutzung genauer sagen
Quadrant springt jedenfalls von ~5000 Punkten auf ~7000 Punkte. Und das bei 2 Geräten. Scheint also was dran zu sein.

Insgesamt laufen alle meine Apps und das System "gefühlt" etwas geschmeidiger :)

40% mehr Leistung
und 30% mehr Akku?
damit würde ART zum Killerfeature
(ICH ÜBERTREIBE, oder?!):tongue:
 
Ich frage mich nun , als normalbenutzer , ob art alltaugstauglich ist , d.h. funktioniert whatsapp usw. ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
NIK0 schrieb:
40% mehr Leistung
Das wäre was, wenn die Quadrant-Werte sich auch auswirken würden. Als Nicht-Zocker merke ich da leider nix von :(
NIK0 schrieb:
und 30% mehr Akku?
30% mehr Akku? Ja, Du übertreibst ;)
Bei mir häkt der Akku normalerweise ~3Tage, jetzt ~3.5Tage => ~12% mehr Akkuleistung, wenn's über nen längeren Zeitraum so bleibt :flapper:
 
@SuperLuigi64

Whatsapp funktioniert mittlerweile mit 4.2.2

Aber wie es sich mit anderen apps verhält weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktioniert die eBay App nicht richtig, ist auch reproduzierbar bei hin- und herwechseln. Nach einiger Zeit läd er keine Daten mehr.
 
Wenn es für Normalbenutzer alltagstauglich wäre, stünde es nicht unter "Entwickleroptionen".
 
ausprobieren, bei Problemen erstmal wieder auf dalvik stellen, dann weitersehen.
 
Bei mir tut alles unter Art: Exchange, diverse Kalender, Konten mit Kontakten etc. , Browser und ein paar Apps - bin noch auf keinerlei Einschränkungen gestoßen.:thumbup:
 
Ich sehe da im Moment noch keinen Vorteil. Ich konnte weder eine Beschleunigung feststellen, noch sonstige Aha Effekte. Daher ist es für mich momentan uninteressant und würde mir nur Platz auf der SD wegnehmen.
 
profil schrieb:
Jau, aber ich sehe im Moment keine Vorteile von ART, eher das Gegenteil

Kannst du das bitte präzisieren? Würde mich echt interessieren.
 
@ Nexus-Fan du meinst sicher 4.4.2 oder ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

SunSetX
Antworten
16
Aufrufe
2.277
gario6
G
AdO089
  • AdO089
Antworten
6
Aufrufe
1.918
vAmP_irE
V
M
  • MasterOfPuppets
Antworten
6
Aufrufe
1.361
MasterOfPuppets
M
Zurück
Oben Unten